Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Videobearbeitung und InterlaceEffekt

honnel1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Video das ich mit Magix Video Deluxe bearbeitet habe ich möchte dieses auf DVD brennen.
Bis jetzt habe ich das Video immer als komprimierte avi exportiert und als Kompression DivX benutzt die datei müsste ich jetzt mit tmpeg umwandeln und dann auf dvd brennen nur das avi video hat den "kammeffekt" bei schnellen bewegungen wie bekomme ich diesen weg bzw. ist er immer noch wenn ich die avi datei in mpeg umgewandelt habe?
mfg honnel

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj honnel1 „Videobearbeitung und InterlaceEffekt“
Optionen

Tief einatmen, Luft holen, und noch mal ruhig alles beschreiben.
Magix reicht für DVD Aufnahme/bearbeitung, wozu anderes Verfahren?

Interlace_Aufnahme merkst du über Glotze sowieso nicht, oder was willst du mehr erreichen?
------
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
honnel1 Marwoj „Tief einatmen, Luft holen, und noch mal ruhig alles beschreiben. Magix reicht...“
Optionen

Hallo
danke für die schnelle antwort da ich magix noch ned allzulange nutz hab ich die option noch nicht gesehn werds abber gleich ausprobieren..
Wenn ich mir die dvd dann am pc anschauen würde wär dann da wieder der kammeffekt oder ist der dann nur am fernseh weg?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj honnel1 „Hallo danke für die schnelle antwort da ich magix noch ned allzulange nutz hab...“
Optionen

Interlace(kammeffekt) wird über standalone Player auf der Glotze nicht zu sehen.

Am PC, wenn stark verformt, muß du deinterlacen. Das ist mit leichten Quallitätverlusten verbunden, und nicht immer effektiv.

Ich gehe immer davon aus, fast jeder Videofreak benutzt heute zu Tage einen standalone Player, dadurch ist die halbbild Erstellung/Wiedergabe nicht so dramatisch. Persönlich nutze ich kaum meine Maschine um Video zu geniessen, nur bei der Bearbeitung als Verfolgungsmonitor.
-----
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen