Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Videobearbeitung

Gaggi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für die Videobearbeitung am PC. Ich beabsichtige private Videos, sowohl digitale als auch analoge Videos, an meinem PC zu bearbeiten. Videos von VHS Kassetten befinden sich auch noch in meinem Besitz. Ich möchte diese in den PC einspielen und dort bearbeiten/ digitalisieren. Ich versuche bereits seit längerem, mich über die verschiedenen Möglichkeiten des Einspielens/ Bearbeitens, zu informieren. Mitarbeiter im Fachhandel sind offensichtlich nicht in der Lage genauere Auskünfte zu erteilen, da sie in diesem Themenbereich nicht geschult werden. Es werden lediglich einzelne Anbieter genannt, z.B. Pinnacle Studio AV/DV Deluxe Version 9 oder Studio Movie Box DV Version 9. Möglicherweise können Sie mir helfen und mir mitteilen, wo man sich genauer über die einzelnen Möglichkeiten der Videobearbeitung informieren kann. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen C. Esser

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gaggi „Videobearbeitung“
Optionen

Hier findet man, was zum Beispiel Pinnacle leistet.

http://www.pinnaclesys.com/default.asp?Langue_ID=4

luttyy

Posejdon Gaggi „Videobearbeitung“
Optionen

Erstmal müßte ich wissen ,was für Systemvorausetzungen bei Deinem PC vorliegen.
Dann könnte man weitersehen.
Gruß !

Marwoj Gaggi „Videobearbeitung“
Optionen

Hallo,
ich würde sagen, ja zu Pinnacle, allerdings nicht unbedingt gleich zu Pinnacle Studio AV/DV Deluxe Version 9 oder Studio Movie Box DV Version 9.
Beigelegte Videoschnitt-Programm Studio 9.0 ist neu auf dem Markt, und befindet sich noch in der "Test" Phase, siehe auch Forum 9.
Ich werde einfach Forum 8 zum lesen weiter empfehlen, es ist möglich mit guter alten DC10+ und Studio8.0 ganz gute Ergebnisse zu bekommen, und die Beschaffungs-Kosten( gebraucht) treffen ca 1/3 des Preises einer AV/DV Deluxe-Version.

Es wird allerdings hilfreicher für uns, mehr Infos zu deinem System zu bekommen.
Ich sage schon immer, mehr Infos = mehr Hilfe.
-----------
mfG marwoj

amat victoria curam
Christian Esser1 Marwoj „Hallo, ich würde sagen, ja zu Pinnacle, allerdings nicht unbedingt gleich zu...“
Optionen

Hallo,

erst einmal besten Dank für die Antwort.
Ein paar Daten zu meinem PC: Rechner von Dell, Pentium 4, 1,8 GHz, 256 MB, NVIDIA Geforce 3 Ti 200 und Creative SB Live Soundkarte. 1x 80 GB Maxtor und 1x 160 GB Samsung Festplatte.
Der Rechner wird natürlich noch ein bisserl aufgerüstet.

Ich hatte bislang nur einiges von Pinnacle gehört. Jetzt habe ich etwas über Canopus erfahren. Soll wesentlich besser als Pinnacle sein. Die fertige Qualität später auf DVD soll besser sein.
Ist da etwas zu bekannt??

Besten Dank

Gruß
Christian

quasseldussel Gaggi „Videobearbeitung“
Optionen

Sie benötigen lediglich eine TV-karte (z.B. Pinnacle PCTV) und das Freewareprogramm Virtualdub Klick mich. Damit können Sie Filme vom Videorekorder, TV, Videokamera... aufnehmen, schneiden, komprieren...

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
hpe_sabi Gaggi „Videobearbeitung“
Optionen

Hallo,

also eine sehr gute Seite mit viel Infos zum Videoschnitt und speziell Avid (Marktführer bei prof. Video) ist

www.mediaprofis.net

mfg hpe

Christian Esser1 hpe_sabi „Hallo, also eine sehr gute Seite mit viel Infos zum Videoschnitt und speziell...“
Optionen

Besten Dank für die Empfehlung.
Sagt dir der Name Canopus etwas???

Gruß
Christian