Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

"Unerwarteter Fehler" in Corel Draw 9

R-a-V-e-N / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich im Corel Draw 9 ein Dokument öffne und die Seite einrichten möchte, erhalte ich ständig die Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist und ich Corel neu starten soll. Nützt aber alles nix :-( Auch eine komplette Neuinstallation von Corel behebt das Problem nicht. Woran kann das denn noch liegen? *verzweifeltbin*

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord R-a-V-e-N „"Unerwarteter Fehler" in Corel Draw 9“
Optionen

An der falschen Windowsversion. Nicht lachen, ist mein Ernst. Das Problem kenne ich von Corel Draw 9 in Verbindung mit Windows XP. Du kannst versuchen, Corel mal im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Wenn das nicht klappt, hat du noch die Chance, das ganze auf einer FAT32-Partition zu installieren.
Hilft das auch nicht, entweder ein Upgrade auf Version 10 oder ein Downgrade auf Corel Draw 8 (in Win 98 Kompatibilität installieren) ins Auge fassen.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
grougilth Dune Lord „An der falschen Windowsversion. Nicht lachen, ist mein Ernst. Das Problem kenne...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!
Vorschlag 1 und 2 haben das Problem leider auch nicht behoben. Ich hab jetzt zu härteren Mitteln gegriffen ;-) ---> format c:
Jetzt hat mein Compi auch noch gleich eine Komplettreinigung erhalten und Corel funktioniert auch :-)

Anonym R-a-V-e-N „"Unerwarteter Fehler" in Corel Draw 9“
Optionen

Corel 10 kackte bei mir auch immer wieder mittenmang ab. Hab´s wieder runtergeschmissen. MAche meine Zeichnungen nun mit Open Office Draw und das haut ohne zu mucken astrein hin.