Da ich gerade beim Nachbestellen einiger Computermagazine bin, überlege ich mir, das Programm auf Heft-CD gleich mit zu bestellen.
Hat hier jemand Erfahrungen damit, funktionierts soweit oder lohnt es sich nicht das zu ordern ?

Da ich gerade beim Nachbestellen einiger Computermagazine bin, überlege ich mir, das Programm auf Heft-CD gleich mit zu bestellen.
Hat hier jemand Erfahrungen damit, funktionierts soweit oder lohnt es sich nicht das zu ordern ?
Für Lau auf jeden Fall OK.
Ich benutze TrueImage seit über einem Jahr - in eben dieser Light-Version, TrueImage SE. Die Einschränkungen gegenüber der Vollversion sind minimal. Z.B. kann SE keine Images auf Bandsicherungen oder Netzlaufwerke schreiben. Falls du mit der Notfall-CD (empfehlenswert!) unter DOS arbeiten willst: die schreibt nur auf FAT32-Partitionen, nicht auf NTFS.
Aber das ist alles nicht so gravierend... wie jayray schon sagt: "Für Lau auf jeden Fall OK".
CU
Olaf
Hallo,
Hast du eine andere "SE" Version als ich ? - bei mir gehen Netzlaufwerke.Aber du arbeitest ja immer von CD-da wirds dann wohl über Netzwerk nicht funktionieren.
Ich verwende wegen der Geschwindigkeit mitlerweile wieder DriveImage4(uralt).Bei ca4GB braucht DI ca5Min. , TrueImage eine halbe Std.
Hmmm, ich hatte mal irgendwo in der Dokumentation von TrueImage gelesen, dass Netzlaufwerke und Bandsicherungen nicht funktionieren - vielleicht bezieht sich das tatsächlich nur auf die Notfall-CD.
Übrigens ist bei mir eine 2,5-GB-Partition, auf der ca. 1,5 GB belegt sind, in wenigen Minuten fertig. Da kann ich wirklich nicht klagen.
CU
Olaf
Bei mir funktioniert die SE tadellos, sowohl unter W2k als auch XP. Habe mehrfach zurückgespielt ohne Probleme. Vor allem finde ich die Handhabung extrem einfach.
Upps ja da habe ich das wichtigste wieder vergessen anzugeben, ein Rechner hat XP Home installiert, aber das geht ja auch unter XP ;-)
Geschwindigkeit habe ich nicht gestoppt. Bin dann in den Garten, habe was gemacht, denke nach 20 min. war ich zurück und da waren die 4 Giga auf einem P3 schon wieder zurückgespielt. Und beim P4 ging es dann noch schneller, habe ich auch irgendwas anderes gemacht. Es gibt immer so viel zu tun.
Drive Image gab es ja auch schon vor ein paar Jahren auf Heft-CD und ich kam damit schließlich zurecht, tat mich aber, ohne Handbuch, anfangs schon schwerer. Und bei TrueImage ist es halt super einfach und sofort zu verstehen. Und den - ebenfalls von Heft-CD - "Partition Expert SE" von Acronis finde ich genauso empfehlenswert.
Etwaige weitere Features anderer Programme benötige ich nicht, aber das muß jeder selbst für sich wissen.
und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus ?
Scheint wohl sehr beliebt zu sein das Programm, war gar nicht so einfach noch eine Heft-CD zu finden, fast überall sind alle Hefte ausverkauft ;-)
„Bei ca4GB braucht DI ca5Min. , TrueImage eine halbe Std."...??
Gibts da vielleicht einen Unterschied zwischen SE und Vollversion?
Mein True Image braucht für eine 3,7GB-Partition ca. 5 Minuten...
mfg
Erwin
Das soll anscheinend an den Chipsätzen liegen -das eine Programm kommt mit dem besser Klar das andere mit anderen.Ich hatte auch schon mal ein Board mit VIA-Chip da werkelte DI mit 80Mb/min rumm.Das selbe DI geht mit Intel-Chip mit gut 600MB/min zu Werke.
Ich habe True Image SE installiert und wollte nun ein Image einer Partition auf DVD anlegen, aber sobald ich nach den ganzen Einstellungen dann zum Schluß mit ok starten will,ist der Bildschirm sofort schwarz und der PC fährt neu hoch. Was läuft da verkehrt?
Such mal am Besten bei Google, da gibts einige Forenadressen, in denen das alles abgehandelt wird.
Ich kann mich erinnern, dass ich mit TrueImage SE auch Probleme hatte - bis hin zum Bluescreen, was ich sonst mit XP auf meinem Rechner nie erlebt habe - als ich noch die unter Windows installierte Version des Programms benutzt habe. Stell dir doch mal diese Notfall-CD her und teste das Programm unter DOS (genau genommen läuft es unter einem Linux-Kernel ;-))
Der Vorteil dabei ist, dass es dann keinerlei Konflikte mit dem System geben kann, denn das ist ja offline, wenn du von der CD bootest. Falls es dann klappt, kann man ein Hardware-Problem schon mal ausschließen. Wenn nicht, liegt's evtl. am DVD-Brenner.
Was ich in jedem Fall empfehlen kann: Leg doch das Image auf einer Festplattenpartition an und brenne es später in einem "2. Arbeitsgang" auf DVD. Dann hast du gleich eine Kopie des Images auf Platte und hast es im Bedarfsfall schneller griffbereit.
CU
Olaf
Hallo.
Wieviel Speicherplatz braucht denn TI auf der HDD ?
So groß wie die CD ?
danke.
Grinsegruss.
Tschau.
6.42 MB
Hi, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Image auf eine andere Partition hat wunderbar funktioniert. Habe jetzt festgestellt das Programm läuft fehlerfrei, wenn ich Virenscanner, Firewal u.s.w. ausschalte.