Hi, habe mir die neueste Version runtergeladen. Jedesmal, wenn ich das prog starte, will es von mir ein Paßwort, selbst, wenn ich es von der Taskleiste aufrufe und auf "Abrufen" (auf neue Nachrichten überprüfen) gehe. Ich habe kein Paßwort vergeben und will auch keines. Jedesmal muß ich dann 2 x auf Abbrechen klicken.
Unter "Einstellungen-Erweitert" komme ich zwar in den Paßwortbereich, kann hier aber nicht die Sache abstellen.
Weiß einer, wie dies geht?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
das passwort was TB will wird wohl das sein, was du zum abrufen deiner Email dem Email server mitteilen mußt!!!!
das das kommt liegt in der natur der email! Es soll ja nicht jeder deine email lesen können, oder? und deshalb die frage des Mailserver nach deiner identität.
In der Version davor hat TB von mir doch auch kein Paßwort verlangt! Und der I.E. verlangt ja auch keines. Pegasus auch nicht. Vielleicht weiß ja doch einer, wie ich das abstelle.
Normalerweise stellt man das ab, indem man eine "Passwort merken" (oder so)-Option anklickt.
Wenn NUR DU auf Deinen Rechner Zugriff hast, dann kann man das mal machen, wenn aber noch mehrere Hand anlegen können - ich weiß nicht, ob so ´ne gute Idee dann ist... Muß man aber letztlich selber wissen.
Nur ich habe Zugriff auf diesen Computer, deswg. will ich das ja machen.
Nachsatz: Leider hilft das PW MERKEN auch nicht. Ich hatte ja auch keines eingegeben und jeweils die Returntaste gedrückt (sagt eigentlich noch einer RETURN oder sagen jetzt alle ENTER?).
extras
einstellungen
erweitert
passwörter und sicherheit
Ich weiß nicht, welche Version du hast. Ich habe mir gestern abend die neueste heruntergeladen und unter Extras-Einstellungen-Erweitert gibt es eine Extra-Rubrik "Sicherheit" - hier kann man nur anhaken, ob SSL 2.0, SSL 3.0 und TLS 1.0 aktiviert werden sollen.
Es gibt unter "Erweitert" dann noch eine Extra-Rubrik "Datenschutz" - hier kann ich einstellen, ob das PW gespeichert werden soll und mehr nicht.
Schade, hätte eine ältere Version nehmen sollen, da ist dies nicht aufgetaucht.
Also ich die Version 0.71 , wenn ich auf extras-Einstellungen-erweitert gehe habe ich in der rechten Seite vom Bild "Passwörter". Da gibt es zwei Kartenreiter Gespeicherte Passwörter und Passwörter nicht speichern. Wenn Passwörter nicht speichern gedrückt ist klar ,warum er nicht speichert.
Schau halt mal viel Erfolg
version 0.6 (20040502)
sagt die abfrage unter hilfe!
Heute bin ich schwer von Begriff:
1. Ist das normal, daß ein Emailprogramm ein Paßwort verlangt? Ich sollte eigentlich alle I.E.-Versionen kennen und da hatte ich niemals ungefragt ein PW untergejubelt bekommen. Wie oben schon gesagt, bei früherer Version von TB auch nicht und auch nicht bei Pegasus.
2. Welchen Vorteil habe ich dadurch, wenn ich denn nun meinetwegen doch ein PW vergebe und dieses dann speichere? Kommt dann diese Abfrage nicht mehr? Ich habe bisher kein PW eingegeben und ich dachte eigentlich, ich werde dann nicht mehr belästigt, wie bei XP, wenn ich bei der Install keines eingebe.
Mir gefällt ja TB, aber ich kann es nicht leiden, wenn ungefragt Funktionen eingestellt sind, die ich dann mühsam wieder abstellen muß (wenn´s denn geht). Wie bei Word ungefähr.
Ich gebe jetzt mal ein x als PW ein und lasse es speichern. Bin ja gespannt. Danke einstweilen.
Der IE ist überhaupt kein Mailprogramm. Meinst Du OE?
OE, klar.
denn ich habe statt der Leertaste ein x als PW genommen und dieses dann gespeichert. Jetzt bin ich n-mal rein und raus und habe kein PW mehr benötigt! Danke nochmal von Danny, der nun ein ganzes Stück schlauer ist als gestern.
ach so du bist t-offline kunde der seine mail nicht identifizieren braucht, weil er durch die einwahl identifiziert ist. (das hätten wir vorher wissen müssen! ich dachte schon : geil der danny hat ne mailversandadresse ohne id. das kann man gut für spam nutzen!! ... aber so schade auch ;-) )
woher der 32er-Mario jetzt wissen tutt, welchen ISP ich habe?
Da denke ich immer, ich sei schlau und es kommt sowiesonixraus und dann wird man durchleuchtet wie in der Röntgenabteilung.
Ich denke, ich sollte anfangen, eine Verschwörungstheorie zu entwickeln und den Computer möglichst wenig eingeschaltet lassen. Dann sollste mal sehen mit deinem Spam!
wenn ich hamburger währe, wurde ich jetzt sagen "wir hamburger wissen sowas!" ;-)@olaf
aber im ernst: nein ich habe nur logisch gedacht! wenn du email verschicken willst, und nicht grade einen schlechtgewarteten smtp server in timbuktu benutzt, MUSST du dich zum abrufen und versenden deiner Mail identifizieren. NUR die telekomiker (AFAIK) machen mal wieder ihre eigenen dinger. Dort mußt du dich zum emailen nicht dem Mailserver gegenüber identifizieren, weil er dich anhand deiner einwahl über das telekomnetz erkennt.
Nur deshalb weiß ich was du für einen Mailprovider hast!!!!
P.S. da war doch noch was: WISSEN IST MACHT!!!!