Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

T-DSL Speedmanager

bendi1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand, wo der Speedmanager die Dateien abspeichert, die im Ergebnisprotokoll für Datenübertragungsvolumen aufgelistet werden? Ich muss mein Betriebssystem neu installieren und möchte die Daten nicht verlieren. Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.

Grüße Stefan 

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe bendi1 „T-DSL Speedmanager“
Optionen

Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/T-DSL SpeedManager

Da liegen die html-Dateien mit den Verbindungsdaten. Ich hab das auch schon probiert. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Funktionierte nach der Neuinstallation und nach kopieren der alten Dateien nicht. Viel Glück. Sollte es klappen, sag mal "Bescheid".

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Kolti bendi1 „T-DSL Speedmanager“
Optionen

Dort liegen nur die alten Daten.
Du mußt in das Verzeichnis schauen, wo er installiert ist.
Da sind 3 Dateien für verantwortlich. Die kopierst Du und packst die nach der späteren Neu-Installation da wieder rein.

Sind glaube ich alles HTM-Dateien. Einmal die Maske, dann der Index und die Daten.
Kannst ja mal mit einem HTML-Editor aufmachen.
Oder einfach dopppelklicken. Dann sollte der Browser starten.

bendi1 Kolti „Dort liegen nur die alten Daten. Du mußt in das Verzeichnis schauen, wo er...“
Optionen

Hallo,
in dem Verzeichnis, wo Speedmanager installiert ist, befinden sich aber keine HTML Dateien :(
Weiß jemand vielleicht genauer, um welche Dateien es sich handelt?
Danke und Grüße
Stefan

Mario32 bendi1 „T-DSL Speedmanager“
Optionen

da wo heideuwe schon gesagt hat, liegen die html dateien! Kann das sein das du deinen ordner anwendungsdaten nicht siehst. standartmäßig nicht sichtbar!!!!

bendi1 Nachtrag zu: „T-DSL Speedmanager“
Optionen

ALso unter --> Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/T-DSL SpeedManager habe ich die HTML DAteien gefunden. Aber in diesen werden ja nicht die Daten gespeichert, sondern nur im Browser angezeigt. Wenn ich also die HTML DAteien sichere und später wieder einfüge. wird mir das doch recht wenig bringen, oder?
Es muss doch eine Datei geben, aus denen die HTML Dateien ihre Daten beziehen, die sie anzeigen.
Grüße Stefan

Mario32 bendi1 „ALso unter -- Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/T-DSL...“
Optionen

achso! html dateien enthalten keine daten sondern sind neuerdings nur platzhalter! DAS ist ja mal interessant!!!!
Richtig hinschauen!!! bendi. ;-)

bendi1 Mario32 „achso! html dateien enthalten keine daten sondern sind neuerdings nur...“
Optionen

hm, hab ich da jetzt einen Denkfehler? Wenn ich mit diesen HTML Dateien ein wenig rumspiele und Werte austausche und die Datei wieder abspeichere, müssten ja die Daten so übernommen werden, wie ich sie geändert habe. Ist aber nicht so. Wenn ich mir das Volumen vom Speedmanager erneut anzeigen lasse, sind die Werte wieder korrekt, meine Manipulation also überschrieben. Selbst wenn ich eine HTML DAtei lösche, wird sie bei einem erneuten Aufruf der Volumenanzeige neu generiert. Sorry, aber da frag ich mich, was es mir bringt die HTML Dateien zu sichern...?
Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf.
Danke und Grüße
Stefan

Mario32 bendi1 „hm, hab ich da jetzt einen Denkfehler? Wenn ich mit diesen HTML Dateien ein...“
Optionen

das bringt dir das was du willst! die aktuellen daten werden gesichert damit du sie immer noch hast wenn du neuinstallierst. weil bei neuinstallation sind die daten ja nicht mehr da!

bendi1 Mario32 „das bringt dir das was du willst! die aktuellen daten werden gesichert damit du...“
Optionen

Ok, ich werde es einfach mal ausprobieren und berichten. Obwohl ich glaube, dass es so nicht funktioniert. Ich habe die Dateien ja mal gelöscht bzw. die Daten in den HTML Dateine geändert und diese wurden nach erneutem Aufrufen wieder so angezeigt, wie sie vor der Maniplation waren...
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten
Grüße Stefan

HeideUwe bendi1 „Ok, ich werde es einfach mal ausprobieren und berichten. Obwohl ich glaube, dass...“
Optionen

Hab' ich doch gesagt. Trotzdem: Viel Glück.

Greetz!!

bendi1 Nachtrag zu: „T-DSL Speedmanager“
Optionen

Hallo,
jetzt weiß ich es :)
Es sind die Dateien: accounting.dat und Speed.Mgr
unter Dokumente und Einstellungen/AllUsers/Anwendungsdaten/T-DSL SpeedManager
Hier werden die Daten gespeichert. Wenn diese kopiert werden und später wieder eingefügt werden, hat man seine Daten.
Grüße Stefan

HeideUwe bendi1 „Hallo, jetzt weiß ich es : Es sind die Dateien: accounting.dat und Speed.Mgr...“
Optionen

Klasse, das hat doch Gesicht.

Greetz!!