Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Symantec Produkte 2004!!!

Marc101 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

habe ne Frage zu den neusten Produkten dieser Firma. Bin mit einigen Produkten zufrieden und andere wiederrum net. Wie ist das bei den neuen Versionen. Plane eventuell mir die neusten zu kaufen und habe gelesen das man die jetzt auch wie bei XP freischalten lassen muß. Stimmt das? Wenn ja, läuft das ganze wie bei XP ab oder wie muß man das verstehen? Ist das ganze unbedenklich bezüglich der Privatsfähre?

MFG marc101

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Marc101 „Symantec Produkte 2004!!!“
Optionen

Hallo marc1001,

nein. läuft so und zwar 1 jahr. dann ist verlängerung fällig.

... so sagt das programm unter "abonnementstatus" jedenfalls.

als ich norton 2004 nach einem crash deinstalliert und neu installiert hatte, war die 1-jährige laufzeit plötzlich wieder aufgefrischt :-)

was auch funktioniert um norton zu "verlängern":
setzte vor der installation das datum um 6 monate in die zukunft - so einfach ist das.

auch wenn viele über die "mächtigkeit" schimpfen: das paket ist ok und sein geld wert, da muss man über vorgenannte spielchen gar nicht nachdenken.

norton wehrt bei mir seit 3 jahren erfolgreich sämtliche viren ab und hat eine kinderleicht zu bedienende firewall, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
und keine angst: norton spioniert nicht.

aber: alles ist subjektiv

gruss kokosbaer

TimmintoR 2°°4 Marc101 „Symantec Produkte 2004!!!“
Optionen

"und keine angst: norton spioniert nicht." na ja das sagt microsoft auch immer also darauf würd' ich nicht bauen.

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Tilo Nachdenklich TimmintoR 2°°4 „ und keine angst: norton spioniert nicht. na ja das sagt microsoft auch immer...“
Optionen

Und zu PGP und Lotus Notes gibt es keine Generalschlüssel. :-)

Tilo Nachdenklich Marc101 „Symantec Produkte 2004!!!“
Optionen

Die Norton Personal Firewall (enthalten auch in Norton Internet Security) ist recht unübersichtlich geworden. Schmale Fenster, verschachtelte Menüs. Bei SystemWorks kann man sich keine vernünftige Rettungs-CD brennen. Und anscheinend gibt es auch keinen WinXP-Ersatz für die bewährten Win98-DOS-Tools (unformat usw.). Man kann sich die Frage stellen, ob das bei WinXP notwendig ist, denn WinXP bringt so allerlei Möglichkeiten mit. Berüchtigt ist nach wie vor der Nicht-Support bei Norton, selbst bei Produktfehlern wollen die 29 Euro pro Anruf. Leider ist die Kompatibilität zu WebWasher verloren gegangen...einige Details von Webwasher hätte ich gut gebrauchen können. Bei der Personal Firewall muss man erst mal herausfinden, was man alles abstellen muss, bzw. auf niedrige Sicherheit stellen muss, damit man vernünftig surfen kann. Ich finde Bedienungsanleitung und Hilfedateien nicht so toll, wie die Tests immer berichten. Sicherheit scheint auszureichen. Agnitum Free-Version hat mich nicht überzeugt, obwohl zum einfachen surfen ohne Realplayer geht Outpost.

Wenn Du Norton Produkte hast, auf Update-Versionen achten. In der Regel verlängert sich die Downloadmöglichkeit für einen angejahrten Virenschutz z.B., wenn Du eine aktuelle Updateversion vom Personal-Firewall kaufst usw.. Es sind die wildesten Crossupdates möglich.