Hallo,
wie schon oben beschrieben, suche ich ein programm, das mir alle aktiven programme auflistet und mir zudem zeigt, welche dateien diese geöffnet haben.
es kommt nämlich öfter vor, dass ich dateien löschen will welche gerade in benutzung sind. gibt es so ein tool? ich meine nämlich schon mal was über so ein programm gelesen zu haben, mir fällt aber leider nicht mehr ein, wann und wo :-(
für eure hilfe schon im vorraus danke
bunny
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
...mit [Strg]+[Alt]+[Entf] kriegst Du aufgelistet welche Programme grad aktiv sind..
Gruß Peter
@peter1960
also ich benutze winxp prof. - strg+alt+enf sprich taskmanager zeigt mir eben nur die programme an, aber nicht welche dateien damit geöffnet sind.
@idefix1968
es geht mir nicht nur ums löschen. auch rein interesse halber würde mich so ein tool mal interessieren, und ich weiß eben dass es ein solches gibt. nur komme ich nicht drauf wie es heißt bzw. wo ich davon gelesen habe.
Das zeigt zwar die Prozesse und die Exe, aber nicht die dazugehörigen Einträge. Das Tool kann ich Dir gerade nicht nennen. Aber zum Thema "in Benutzung" kannst Du immer noch im DOS, bzw. im abgesicherten Modus arbeiten. Dann kommst Du an viele Dinge auch so ran, wenn Du etwas löschen willst.
Gruß, Henning
...bei XP gilt wahrscheinlich wieder was ganz anderes, wär schon wichtig für uns zu wissen womit Du unterwegs bist, unsere Kristallkugel kann leider auch nicht alles sehen.