Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Suche Programm um komplette Partitionen zu verschlüsseln

newbie 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir jemand helfen ???Ich suche ein Verschlüsselungsprogramm mit dem man eine kommplette Partition verschlüsseln kann , ohne das man jede einzelne Datei versclüsseln muss.
Dieses Programmm sollte unteer Win XP laufen

Für jede Hilfe , wäre ich sehr Dankbar!!1

DANKE IM VORAUS

newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy newbie 1 „Suche Programm um komplette Partitionen zu verschlüsseln“
Optionen

* xp kann das mit ntfs (xp pro) schon selbst(efs)
* steganos
* pgp (pretty good privacy)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
newbie 1 Nachtrag zu: „Suche Programm um komplette Partitionen zu verschlüsseln“
Optionen

Danke für die Antwort ist aber eine FAT 32 Partition
Kennt jemand noch weitere programme

DANKE IM VORAUS

newbie 1

GarfTermy newbie 1 „Danke für die Antwort ist aber eine FAT 32 Partition Kennt jemand noch weitere...“
Optionen

fat32 ist von natur aus nicht besonders sicher. denk mal über einen umstieg auf w2k/xp nach - da hast du ntfs und efs. efs reicht für die meisten fälle @home aus.

mehr sicherheit?

steganos/pgp

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Marwoj newbie 1 „Suche Programm um komplette Partitionen zu verschlüsseln“
Optionen

Steganos kann zwar deine vorhandene Laufwerke(Partitionen) nicht verschlüsseln, besteht allerdings die Möglichkeit s.g. virtuelle Laufwerke zu erzeugen, die in Echtzeit verschlüsseln werden können.
Ganz genau kann man bis zu vier Laufwerke mit 128 Gb.erstellen.
Die Safe-Laufwerke werden als Files auf der Festplatte oder Partition abgelegt.
----------
mfG marwoj

amat victoria curam
newbie 1 Nachtrag zu: „Suche Programm um komplette Partitionen zu verschlüsseln“
Optionen

Danke für die Antworten!! an garftermy ich habe Fat32 gewählt ,weil ich die platte auch unter LINUX nutzen möchte und es eben kein NTFS unterstützt

Trozdem für die Antworten , kennt jemand wirklich ein reines paritions verschlüsselungs Programm????

DAnke für jede Hilfe

DaNKE IM VORAUS

newbie 1