Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Suche Programm um Images zu erstellen (Freeware)

Masonman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich von meiner Festplatte ein Image erstellen kann. Sowas wie Norton Ghost, aber wenn möglich Freeware. Hab schon überall rumgesucht, aber nix gefunden. War auch schon bei sourgeforge.net - auch negativ. Also entweder überseh ich immer was, oder sowas gibts nicht als Freeware.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Masonman

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Masonman „Suche Programm um Images zu erstellen (Freeware)“
Optionen

Besorge Dir die 24'er c't. Dort war True Image 7 enthalten. 3 Euro Zeitschrift...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Masonman „Suche Programm um Images zu erstellen (Freeware)“
Optionen

Vielleicht bietet sich auch DriveImage an...wenn Du auf Festplatte kopierst.

Wenn Du von der gesamten Festplatte ein Image erstellen willst, dann wirst Du es vermutlich auf eine andere Festplatte erstellen? Wenn Du willst, dass das Image nicht in einem speziellen Format erstellt wird, sondern genau so vorliegt wie auf Deiner originalen Festplatte, dann würde ich partitionsweise mit DriveImage kopieren (Option "Von Datenträger zu Datenträger"). Dazu fährt der Computer in den DOS-Modus runter. Wenn der Computer einen Busmastertreiber im Bios hat, ist das Verfahren sehr flott, grob so 1 GB/Minute, ansonsten etwa 180 MB/Minute. Notfalldisketten erstellen (Befehl pqdi). DriveImage5 gab es immer wieder mal für lauf auf Computerzeitschriften-CDs.

bei Antwort benachrichtigen
Masonman Nachtrag zu: „Suche Programm um Images zu erstellen (Freeware)“
Optionen

Danke für die Antworten.
Hatte die ct tatsächlich zu Hause. Auf dem Cover stand True Image aber unter Photo-Workshop. Habs deshalb nicht als Image Tool gesehen.
Werde ich direkt mal ausprobieren.

@ Tilo

... meine Absich war eigentlich ein Image zu erstellen und auf DVD zu brennen. Ein Bekannter machte das mit Norton Ghost. Das fand ich eigentlich ganz komfortabel und es ging auch recht schnell.

Gruß

Masonman

bei Antwort benachrichtigen
Marc101 Masonman „Suche Programm um Images zu erstellen (Freeware)“
Optionen

Nimm True Image. Ist meiner meinung nach das Beste überhaupt.
Ich verwende die Version 8 und finde es einfach genial.

mfg marc101

bei Antwort benachrichtigen
Masonman Marc101 „Nimm True Image. Ist meiner meinung nach das Beste überhaupt. Ich verwende die...“
Optionen

Auf der c't ist die Version 7. Kannst du mir sagen, was an der 8. Version anders ist?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Masonman „Suche Programm um Images zu erstellen (Freeware)“
Optionen

Hi Masonman,

True Image ist genial ...hat mir schon oft aus der ****** geholfen =).. nimm es auf jeden Fall... Habe Version 6 auch von ner Heft-CD... habe gar nicht bemerkt dass es Version 7 auch schon umsonst gibt! .. Ist das Heft noch aktuell?.. Wenn nicht, kann man es auch irgendwo downloaden oder kann es mir mal jemand schicken?.. Das wäre echt super nett.. Danke!

Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Masonman Anonym „Hi Masonman, True Image ist genial ...hat mir schon oft aus der geholfen .. nimm...“
Optionen

Ich glaube das war die vorletzte ct (Heft Nr 24).
Das Programm ist ca. 18 MB groß. Leider ein bisschen zu viel, ums per mail zu verschicken. Soweit ich weiß kann man aber alte cts bei heise nachbestellen:

http://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml

3€ + 1,5€ Versand.

Masonman

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Masonman „Ich glaube das war die vorletzte ct Heft Nr 24 . Das Programm ist ca. 18 MB...“
Optionen

Auf der CD in der neuesten CHIP ist es auch.


Vorweihnachtlicher Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marc101 Masonman „Suche Programm um Images zu erstellen (Freeware)“
Optionen

Schau mal hier rein:
http://www.acronis.de/

Die Version 7 ist auch gut, hatte ich als erstes.
Kannst beruhigt die Version 7 verwenden.
Du wirst nicht entäuscht sein!!!

mfg marc101

bei Antwort benachrichtigen