Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Suche Inkrementelle Synchronisationsprogramm

Svenman_1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ne Frage. Ich habe einen sicherungsordner auf meinem notebook, auf das jeden tag ein paar daten kommen. ICh habe außerdem eine externe usb 2.0 hdd auf der ich die daten auf einer extra partition sichern will. (Unkomprimiert). Ich will aber nicht jeden tag alle datein rüberkopieren sondern nur die die geändert oder aus dem quellorder gelöscht wurden. Eine Batchdatei habe ich schon geschrieben, die ich bisher immer benutzt habe aber die kopiert immer gleich alles und nicht nur geänderte daten. Habe schon vele Programme ausprobiert aber noch nichts richtiges gefunden. Habe eigentlich ein super prog gefunden (quicky backup) aber das prog kann beim synchronisieren keine schreibgeschütze ordner löschen, was sehr ärgerlich ist da die dateien in dem ordner aber gelöscht werden ---> sprich ich habe nachher, wenn ich im quellodner ordner gelöscht habe im backup ordner hunderte leere ordner und ich habe keine lust die alle per hand zu lösche, sonst bräucht ich ja auch das prog nicht............ Hoffe mir kann jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Svenman_1 „Suche Inkrementelle Synchronisationsprogramm“
Optionen
die ich bisher immer benutzt habe aber die kopiert immer gleich alles und nicht nur geänderte daten
Das ist allerdings kein generelles Problem der Batchdatei sondern vielmehr fehlen da die notwendigen Parameter für XCOPY. Ich sichre täglich per Batch auf MO, die geänderten Datein werden dabei am Archiv-Attribut erkannt (das ist auch für genau diesen Zweck gedacht). Mit dem Parameter /M wird das geprüft ggf. kopiert und zurückgesetzt...

Gruß
Borlander
Svenman_1 Borlander „ Das ist allerdings kein generelles Problem der Batchdatei sondern vielmehr...“
Optionen

Jo danke, ich habe bei meiner batch datei jetzt ein m hintergehängt und es klappt super:

@echo off
echo.
echo.
echo.
Echo Daten werden jetzt von D: nach L:
Echo in den Sicherungsordner kopiert
echo.
Pause
xcopy "d:\*.*" "L:\*.*" /e /c /i /G /h /r /y /m
cls
echo.
Echo Die Dateien wurden kopiert.
echo.
Pause
Exit

Danke nochmal

Borlander Svenman_1 „Jo danke, ich habe bei meiner batch datei jetzt ein m hintergehängt und es...“
Optionen

Schön das es jetzt wie gewünscht funktioniert :-)

Zu den von Dir verwendeten Parametern:

zu /c
Wie stellst Du dann sicher das _keine_ Fehler beim BackUp-Vorgang aufgetreten sind?

zu /g
Zumindest bei W2K scheint es den noch nicht zu geben - was soll der bewirken?

Gruß
Borlander

GarfTermy Svenman_1 „Suche Inkrementelle Synchronisationsprogramm“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
HeideUwe Svenman_1 „Suche Inkrementelle Synchronisationsprogramm“
Optionen
Wer nicht will, der hat schon.