Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

suche ein Programm

wodka1988 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich suche ein Programm damit keiner im netzwerk auf meinen PC zugreifen kann! Aber ich würde dafür gerne auf die anderen PC zugreifen! Welches Programm(e) ermöglicht(en) das?

bei Antwort benachrichtigen
REPI wodka1988 „suche ein Programm“
Optionen

Ich möchte einen Keuschheitsgürtel für meine Frau, aber gleichzeitig einen Universalschlüssel für die Gürtel der Frauen der Anderen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
wodka1988 Nachtrag zu: „suche ein Programm“
Optionen

ich glube da bist du hier falsch! oder nicht?

Zaphod wodka1988 „suche ein Programm“
Optionen

Du brauchst kein Programm, sondern ein Lernprogramm. Netzwerkwissen und Security für Einsteiger, Netzwerkwissen und Security für Fortgeschrittene, Beim Zusammenstellen der Unterrichtseinheiten unterstützen dich Google und deine örtliche (EDV-Fach)Buchhandlung. Wir sehen uns dann in zwei Jahre wieder :-).
Lesetipp!
HTH, Z.

aggroberlin wodka1988 „suche ein Programm“
Optionen

Ich kenne zwar auf die Schnelle kein Programm, das du nutzen könntest aber vielleicht hilft das weiter:
http://www.hilmi.de/pctipps/w2khidecomputer.shtml

Aber Vorsicht!!!! Registry ist sensibel!!!!

Zu den anderen, da Forum ist, so denke ich, nicht dafür da um auf Fragen mit dummen Kommentaren zu antworten! Entweder Ihr habt ne Idee oder nen Vorschlag oder Ihr posted gar nicht erst!!! Tja wieder mal solche die zwar keinen Plan haben, aber es cool finden mal bei nickles geposted zu haben!

REPI aggroberlin „Ich kenne zwar auf die Schnelle kein Programm, das du nutzen könntest aber...“
Optionen

Er will faktisch seinen Rechner nach aussen absichern, da ist ja nichts dagegen zu sagen und dafür hätte er sicherlich auch qualifizierte Antworten bekommen aber dies gleichzeitig damit verbinden, im eine Anleitung zu liefern , wie man mit wenigen Mauskliks in andere Rechner "einbricht", verstösst gegen die Regeln des Boards und wird daher mit teilweise bissigen Kommntaren geahndet !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Optionen

danke für die antworten! ich habe mir noch nie gedanken gemacht zu den frage stellungen ich finde die sind egal hauptsache man versteht sie

Herman Munster wodka1988 „suche ein Programm“
Optionen

Hm, das wohl einfachste wäre wohl, keine Freigaben im eigenen Compi zu erstellen. Und in den Zugriffsrichtlinien den Zugriff von außen verbieten. Auch eine Firewall wäre hilfreich, in der man die im internen Netz vergebenen IPs sperrt. Oder ändere Deine IP und sage nicht, wie sie neu lautet. Oder Zugang nur über Passwort - das Du auch keinem verrätst, ggf. mit Verschlüsselung des eigenen Rechners. Wenn ein Router vorhanden ist, womöglich kann man den (auch) entsprechend auf Eine-Richtungs-Kommunikation konfigurieren.

Könnte allerdings, sofern mehrere Leute am Netz hängen, böses Blut geben: Du darfst überall spazieren gehen, die anderen nicht...hmpf!

Kommt aber auf die Fähigkeiten der anderen an: Koniferen oder strunzdumm.

Optionen

Danke ich werde es ausprobieren wird zwar etwas länger dauern. danke ich werde es ausprobieren.