Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Studio9 Pinnacle / Ton fehlt

hilti / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe jetzt schon ziemlich viel ausprobiert. Videos lassen sich problemlos aufzeichnen aber immer wieder fehlt der Ton. Habe eine zweite Sounkarte installiert, Stunden um Stunden getestet, nichts nützt. Immer ohne Ton!! Welche Einstellung kann wohl falsch sein?? Kann doch nicht mehr tun als die gewollte Audio-Aufnahmequelle eingeben?? Soundkarte Line-In----- und der Ton sollte doch aufgezeichnet werden???

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hilti „Studio9 Pinnacle / Ton fehlt“
Optionen

>Habe jetzt schon ziemlich viel ausprobiert
Wenn du das noch ausschreibst, kann man sich Gedanken machen.
Und noch mehr Infos zu deinem Verfahren: Hardware, analog oder digital.
Wenn analog, wie ist die Aufnahme verkabelt.

Aus zwei Sätzen kann man sich kein Bild zu deiner Unternehmung vorstellen.
-------
mfG marwoj

amat victoria curam
hilti Marwoj „ Habe jetzt schon ziemlich viel ausprobiert Wenn du das noch ausschreibst, kann...“
Optionen

Sorry!! Habe die Karte Pinnacle AV/DV eingebaut und die Filme analog wie digital lassen sich 1A auf den PC spielen. Benutze XP und der PC ist auch schnell genug. Habe für den Videoplayer einen Scart-Adapter mit S-Video-Kabel und Audio Kabel zum PC. Wenn ich das Audio-Kabel in den Line-In anschliesse, höre ich den Ton zwar; aber bei der Aufnahme fehlt er. Ist das ein IRQ-Problem?? Der PC hat Sound-on-Board. Habe die Installation einer zweiten Soundkarte (SB Live) probiert, kriege den Ton aber nicht rüber bei der Aufnahme.

Marwoj hilti „Sorry!! Habe die Karte Pinnacle AV/DV eingebaut und die Filme analog wie digital...“
Optionen

Die Audio Verbindung zwischen Sounkarte und AV/DV-Karte ist aber vorhanden ,oder nur zu Soundkarte?
Falls nicht, undbedingt verbinden, sonst ist der Ton nur hörbar, und kein Signal wird weiter geleitet.
--------
mfG marwoj

amat victoria curam
hilti Marwoj „Die Audio Verbindung zwischen Sounkarte und AV/DV-Karte ist aber vorhanden ,oder...“
Optionen

Wie muss ich mir das vorstellen?
Muss zwischen Sounkarte und AV/DV Karte eine Verkabelung sein wie beispielsweise zwischen CD-Rom und Soundkarte??
Im Handbuch ist absolut keine Hilfe oder Erklärung.

Marwoj hilti „Wie muss ich mir das vorstellen? Muss zwischen Sounkarte und AV/DV Karte eine...“
Optionen

Sorry, bin zu weit gegangen.
Die Karte soll doch Audioeingaben über Soundkarte einspeisen.

Die Audioeinstellungen im System sind korrekt? S. AK VIDEO Vorschlag.

Außerdem kannst du noch Studio updaten, und hier Klick findest du Patch für deine Version.
----------
mfG marwoj

amat victoria curam
Marwoj hilti „Studio9 Pinnacle / Ton fehlt“
Optionen

>Habe jetzt schon ziemlich viel ausprobiert
Wenn du das noch ausschreibst, kann man sich Gedanken machen.
Und noch mehr Infos zu deinem Verfahren: Hardware, analog oder digital.
Wenn analog, wie ist die Aufnahme verkabelt.

Aus zwei Sätzen kann man sich kein Bild zu deiner Unternehmung vorstellen.
-------
mfG marwoj

amat victoria curam
AK_VIDEO hilti „Studio9 Pinnacle / Ton fehlt“
Optionen

Schau mal nach in der Systemsteuerung...Sound und Audiogeräte...Gerätelautstärke Erweitert...Optionen...Eigenschaften..Aufnahme... ob da auch bei LineIn ein Häckchen sitzt?
Ansonsten versuch doch mal ne einfache Soundaufnahme...wenn die Funzt dann muß es auch mit Ton beim Videoaufzeichnen gehn. MFG AK_VIDEO

hilti Nachtrag zu: „Studio9 Pinnacle / Ton fehlt“
Optionen

Vorab schon mal danke für die Hilfestellungen.
Habe mich nochmals heute dahinter geklemmt und folgendes festgestellt:
Die Sounkarte Realtek fahre ich im 5.1 Modus. Dann habe ich in der Beschreibung der Karte
so eingetragen offensichtlich keinen Line In mehr!!
Ich muss also auf den normalen Stereo-Modus umschalten im Sound-Manager und dann ist der Line-In aktiviert. Laut Beschreibung sollte es dann geh'n. Werde das jetzt mal antesten.
Es sind ja immer wieder solch banale Dinge die einen zur Verzweiflung treiben!!!
Hoffe das funzt jetzt.

hilti Nachtrag zu: „Vorab schon mal danke für die Hilfestellungen. Habe mich nochmals heute...“
Optionen

Vorab schon mal danke für die Hilfestellungen.
Habe mich nochmals heute dahinter geklemmt und folgendes festgestellt:
Die Sounkarte Realtek fahre ich im 5.1 Modus. Dann habe ich in der Beschreibung der Karte
so eingetragen offensichtlich keinen Line In mehr!!
Da Mikrofon-In im 5.1 System Front ist Line-In ist Rear und der normale Eingang im Stereo-Modus ist Subbass.
Ich muss also auf den normalen Stereo-Modus umschalten im Sound-Manager und dann ist der Line-In aktiviert. Laut Beschreibung sollte es dann geh'n. Werde das jetzt mal antesten.
Es sind ja immer wieder solch banale Dinge die einen zur Verzweiflung treiben!!!
Hoffe das funzt jetzt.