Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Spionage/Kopierschutz-Programm "C_Dilla" und das Hilfsstool "wip

Kevin__ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Spionage/Kopierschutz-Programm "C_Dilla" und das Hilfsstool "wipehead" von Drive Image 2002

Ein ganz nettes Hallo an alle User hier!!!

Seit Tagen beschäftigt mich leider folgendes Problem: Da ich meinen PC neu einrichten mußte, und meine Original Programm CD von Data Becker nicht mehr gefunden habe, lud ich mir daraufhin eine sogenannte Testversion derselben herunter. Da mir das jedoch wegen der Wartezeit mit Aktivierung und der Bezahlerei deutlich zu lange gedauert hätte, bin ich einfach in den nächste Laden und hab sie mir noch einmal gekauft. Zu meinem Erschrecken mußte ich beim Installieren allerdings feststellen, dass sich das Programm nicht mehr installieren ließ. Stattdessen kam immer nur die Fehlermeldung Original CD nicht erkannt. Habe daraufhin alles mögliche ausprobiert, aber nichts half. Der Grund, wie ich mit viel Sucherei per Google rausbekommen habe, ist ein sogenanntes Kopierschutzprogramm namens "C_Dilla", welches man einfach mal so ganz nebenbei bei der Installation der Testversion von Data Becker mit aufgespielt bekommt. Selbstverständlich ohne mein Wissen und Data Becker weis offenbar auch keinen Rat, denn auf meine Support-Anfragen gibts genau zu diesem Problem keine Auskunft. Und da ich nicht warten möchte, bis die sich da nach Wochen oder Monaten vielleicht was ausdenken, hab ich mich mal selber in die Spur gemacht und bin auch fündig geworden. Es heißt, wenn man die Festplattenspur "0" mit "wipehead" bearbeitet, bekommt man dieses Problem gelöst. Ich habe zwar diese Programm "wipehead" auf meiner Drive Image CD 2002 aber wenn ich die "Exe" anklicke tut sich bis auf ne Millisekunde im Hintergrund sichtbares Fenster (ähnlich der Eingabeaufforderung unter Windows" leider nichts. Denn sofort verschwindet es auch wieder..., heul-heul...

Meine Frage deshalb an alle hier: Wer kann mir bei diesem Problem bitte weiterhelfen??? Vielleicht auch mit einer Lösung mit der Löschung des Dienstprogrammes "C_Dilla", welches man beim Aufrufen über "msconfig" unter Dienstprogramme sehen kann. Denn alle meine Versuche dieses "Spionage-Programm" wieder von meiner Festplatte zu bekommen sind bisher leider gescheidert..., heul-heul...

Für jede brachbare Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank sagt

Kevin

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Kevin__ „Spionage/Kopierschutz-Programm "C_Dilla" und das Hilfsstool "wip“
Optionen

C-Dilla ist ein Kopierschutz von Macrovision, normalerweise bei den Download-Versionen (nicht nur von DB) mit installiert.
Das mit wipehead ist totaler Schwachsinn, danach ist eine Neu-Installation fällig. Spur 0 löschen, klasse Idee. Da stehen alle Boot-Informationen drin - obwohl, dann ist C-Dilla auch weg.
Im Prinzip hast du schon den richtigen Weg: Den Dienst C-Dilla über den Taskmanager beenden, danach kannst du die Dateien löschen. Und mit msconfig den dienst nicht mehr starten lassen.

Kevin__ Grossadministrator „C-Dilla ist ein Kopierschutz von Macrovision, normalerweise bei den...“
Optionen

...vielen Dank für die schnelle Antwort...
Habe nun alles was in der Registrierung unter "C-Dilla" und "CdaC11BA" und "CDAC15BA" zu finden war gelöscht. Der Dienst C-Dilla scheint damit zumindest sichtbar von meinem PC verschwunden zu sein. Kein Eintrag mehr unter Dienste (in der Verwaltung und unter msconfig) sichtbar. Aber irgendwie muß dieses verflxte C-Dilla noch aktiv sein. Denn meine Original-CD von Data Becker nimmt er immer noch nicht an. Bei der Überprüfung erkennt er sie scheinbar nicht und das Programm startet er deshalb auch weiterhin nicht. Habe dieses auch nochmals neu installiert, aber irgendwie ist alles beim alten, es ist wie verhext..., komme einfach nicht weiter...
Auch im DOS-Modus (siehe Tipp 2>> vielen DANK auch dafür...) klappt es nicht...
Ich frage mich ganz ehrlich, ob die von DB und die die soetwas bei Macrovision entwickeln noch alle Tassen im Schrank haben... Nichts gegen Urheberrechte & Kopierschutz, aber jeder der das nicht weis und sich mal 'ne Testversion runterläd, sich dann aber doch entschließt die CD zu kaufen kann das Programm auf ewig vergessen...
Es sei denn: "Format C:" was sicherlich nicht im Sinne irgendeines Verbrauchers sein dürfte. Denn nach jeder Testversion mit C-Dilla seinen PC platt machen ist doch sicherlich nicht der richtige Weg.
Und wer weis, ob sich dieses C-Dilla dann nicht noch als Format C:-Ressistent erweist..., würde mich nicht wundern...
Also bitte, gibts nicht noch ein paar andere, brauchbare Ideen, als vielleicht DB & Macrovision zu verklagen???
Wäre sehr dankbar dafür...
Viele Grüße
Kevin...

Gurus Kevin__ „Spionage/Kopierschutz-Programm "C_Dilla" und das Hilfsstool "wip“
Optionen

vielleicht mal im reinen DOS von Disk booten und dann ausführen..

MfG
Gurus