Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

Router - Benutzername + PW

Toxic Chemical / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,


hab ma wieder ein Prob. mit meinem Router.
Ich weiß jetzt auch ned ob ich im richtigen Forum poste, wenn nicht dann verzeiht mir das bitte!


Also, da ich an meinem Router was umstellen muss, muss ich in die Einstellungen kommen.
Sobald ich die IP in meinen Browser eingebe, verlangt der PC einen Benutzernamen + PW von mir. Leider weiß ich meine "Zugangsdaten" nichtmehr - obwohl das ich sagen muss, dass ich sie noch nie gewusst hab, da ein PC-Experte mein Router + TDSL einrichtete.


Wisst Ihr wie man diese Daten rausfinden könnte?
Währe cool, wenn ihr mir helfen könntet!


TC

bei Antwort benachrichtigen
rill Toxic Chemical „Router - Benutzername + PW“
Optionen

Du kannst versuchen, mit "admin" und leergelassenem PW auf den Router zu kommen ... dies ist die übliche Werkseinstellung bei Routern. Sollte das funktionieren, dann war/ist derjenige kein PC-Experte!

Wenn Du Deine Telekom-Providerdaten nicht mehr findest, kannst Du neue Daten beantragen. Das geht recht schnell und problemlos.

Nach meiner Kenntnis gibt es keine Möglichkeit, mit einfachen Mitteln zu den Daten (Benutzername, PW, Providerdaten) des Routers zu gelangen. Wenn das so einfach wäre, würden massenhaft Router aus dem Netz attakiert werden, um sie als Plattform für diverse (kriminelle) Machenschaften zu nutzen, z. B. um Spam-Mails zu versenden. Davon habe ich noch nicht gehört. Nur wenn man bei Benutzername und PW die Werkseinstellung lässt, ist man gewissen Gefahren ausgesetzt.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Gurus rill „im Prinzip keine Chance ...“
Optionen

> mit "admin" und leergelassenem PW auf den Router zu kommen ... dies ist die übliche Werkseinstellung bei Routern sorry, bei meinem Router war es genau andersrum..


;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Toxic Chemical Gurus „im Prinzip keine Chance ...“
Optionen

Naja, bingt mir leider nun nix mehr *snief*.

Mal den Typ fragen ders eingestellt hat.

Trotzdem THX!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Toxic Chemical „Router - Benutzername + PW“
Optionen

drück mal länger als 5 sec den Resettaster, dann sollten alle Einstellungen der Werksauslieferung stimmen, das heißt Du mußt deine Referenzdaten allerdings trotzdem wissen..

tja, ansonsten frag mal deinen (..), oder anders gesagt: dumm gelaufen!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
michaelsusi Toxic Chemical „Router - Benutzername + PW“
Optionen

Wenn es ein Netgear Router ist lautet der Benutzername "admin" und das Kennwort "password" so ist es von der Werkseistellung.

bei Antwort benachrichtigen