Hallo, ich möchte meine Musik von meinen CDs auf den PC übertragen und ich bin in den Explorer gegangen auf die Cd zugegriffen und wollte die Dateien af die HDD kopieren,funzt auch,aber kann die Musik nicht abspielen .
Der 2. Versuch war über Windows Media Player 10,funzt, aber möchte die Dateien Programm unabhänig auf der Festpltte haben, was kann ich tun???
Brauche ich ein Rip-Programm?????
Kennt jemand ein Programm mit dem ich Audio-Dateien in MP3 umwandeln kann????? (Freeware)
Danke im voraus
Cu
newbie 1
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Nimm am besten i-Tunes, damit haste schon mal einen super Player und kannst auch gleich Audio-CDs damit rippen ;-)
Ansonsten CDEX, ist einfach zu bedienen und man kann von mehreren Laufwerrken gleichzeitig rippen.
EAC (Exact Audio Copy) ist vwas für bessere ansprüche und hat auch mehr Einstellmöglichkeiten.
...oder No23Recorder der hat Datenbankanbindung und kann dir gleich die ID3TagZ automatisch machen
Erstmal Danke
kann ich auch i-tunes unter Win Xp benutzen ???
CU
newbie 1
I-Tunes läuft mit Win 2000 und XP, aber nicht mit Win 98/SE/ME
Ich empfehle CDex. Nutze ich auch selber. Ist Freeware und kann direkt ins mp3 und wave Format konvertieren.Andere Encoder können eingebunden werden. Das Programm kann unter www.chip.de in der Downloadsektion heruntergeladen werden.