Wenn ich den Quicktime Player starte erhalte ich die Fehlermeldung: es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\device\harddisk1\dr12 ein. Ich verwendet XP Home. Der Rechner hat ein USB-Massenspeichergerät, wo ich in der Vergangenheit eine Compactflasch-Karte eingelegt hatte und eine .MOV-Datei geöffnet hatte. Die Fehlermeldung kam erst, nachdem ich die CF-Karte entfernt hatte. Auch wenn ich die CF-Karte wieder aktiviere, bekomme ich die Fehlermeldung. Weiterhin habe ich den QuicktimePlayer deinistalliet und neu installiert, das hate leider keine Verbesserung zur Folge.Ich hab auf dem Rechner auch keine .Ini-Datei oder einen Registry-Eintrag gefunden (das muss allerdings nicht heissen dass es den nicht gibt). Also was soll ich tun ?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo,
das Problem liegt darin, dass Quicktime sich die zuletzt geöffneten Dateien merkt. Diese Liste sucht Quicktime bei jedem Start ab. Wenn Du nun einen Wechseldatenträger entfernst, beinhaltet Quicktime weiter diesen Eintrag in der Liste, findet die Datei aber nicht. Dieser Fehler kann auch dann weiterhin bestehen, wenn Du den Wechseldatenträger wieder anschließt...
Die Lösung des Problems ist denkbar einfach: Du musst die Liste löschen. Dies kannst Du unter "Datei"->"Benutzte Objekte"->"Menüeinträge entfernen". Von nun an ist wieder alles wie es sein, soll (zu mindest bis zum nächsten mal)
;-)
Gruß
Noldo
Danke für die Antwort, die helfen mir leider nicht weiter. Ich suche mehr die Ini-Datei oder den Registry-Eintrag, wo sich Quicktime diese Informationen merkt.
Die Datei zu entfernen ist:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\QuickTime\\QuickTimeFavorites.qtr