Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Programm zu Datenrettung

CornholioImQuadrat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir meine Partitionen zerstört und kann nicht mehr drauf zugreifen. Unter Windows wird mir angezeigt dass sie leer sind. Ich kann nur Formatieren. Jetzt habe ich das Programm GetDataBack ausprobiert. Mit GetDataBack kann ich alle Dateien sehen, nur nicht kopieren ( da kostenpflichtig). Jetzt frage ich, kennt von euch jemand vielleicht ein freeware Programm das das selbe vermag? Von der Festplatte kann man nicht mal mehr booten. Dir Partitionstabelle scheint weg zu sein. Ich brauche dringend meine Daten!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich CornholioImQuadrat „Programm zu Datenrettung“
Optionen

Dateisystem FAT32 oder NTFS?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich CornholioImQuadrat „Programm zu Datenrettung“
Optionen

Dateisystem FAT32 oder NTFS?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster CornholioImQuadrat „Programm zu Datenrettung“
Optionen

Nun, wenn GetDataBack willens und in der Lage ist, die Daten wiederzuholen (was, wenn es die Files anzeigen kann, schon ziemlich wahrscheinlich sein dürfte), dann dürfte das Problem doch schon gelöst sein. Und wenn´s was kostet, dann kostet´s halt was...

Gerade, was solche Notfall-Zurückhol-Programme angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, daß, was nix kost´, auch nix kann. Bedenke, Du hast möglicherweise nur einen Versuch.

Aber womit auch immer: abspeichern der Daten NUR!!! auf eine andere Partition, z.B. ne neue Festplatte, die mindestens ebenso groß ist wie die fragliche. AUF KEINEN FALL! auf die zu rettende Partition schreiben. Echte prof. Rettungsprogs schreiben nicht von ungefähr NUR auf andere Partitionen, NIEMALS auf die zu rettende! Denn jedes Bit, das so überschrieben wird, ist ENDGÜLTIG weg.

bei Antwort benachrichtigen
CornholioImQuadrat Nachtrag zu: „Programm zu Datenrettung“
Optionen

Danke,

gibts ein Programm das besonders empfehlenswert ist? Wenns schon was kostet soll es auch gut sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 CornholioImQuadrat „Programm zu Datenrettung“
Optionen

Ich kann eigentlich immer wieder Barts PE-Builder empfehlen. Die zu erstellende CD kann man mit dem Brennprogramm Nero versehen, dann den PE-Builder starten und du kannst die Daten, welche du noch "sehen" kannst, einfach auf CD brennen, und das, ohne dass du dein BS starten musst. PE-Builder läuft von der CD - ähnlich wie Knoppix, nur mit wesentlich mehr Möglichkeiten.

Kannst dir hier mal einen Eindruck von dem Tool verschaffen und es dir bei Bedarf herunterladen und dir eine entsprechende CD zusammenstellen. Das Tool sollte eigentlich bei keinem PC-User fehlen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 CornholioImQuadrat „Programm zu Datenrettung“
Optionen

Also ich kann dir statt Bart's PE-Builder nur PC Inspector File Recovery vorschlagen. Das Programm ist Freeware und über ne Suchmachine leicht zu finden.

TimmintoR 2°°4

http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen