Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Proggi ähnlich wie T-Doof-Speedmanager für Modembetrieb?

PegaPX / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen!

Mein Nachbar ist bei Updates des NAV immer bissi beunruhigt ob denn da überhaupt was passiert. Damit er sehen kann ob da überhaupt was auf den Rechner geloaded wird dachte ich an ein Proggi s.o. Nur eben: Er hat ein 56k-Modem, also der Speedmanager scheidet da ja wohl aus.

Frage also: Gibt es sowas?

Würde ja rumgooglen wie wild, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wonach ich da genau suchen sollte. Kleiner Tip wäre nett, - und er freut sich ein Loch in den Bauch wenn er sieht: Da passiert doch was! ;)

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO PegaPX „Proggi ähnlich wie T-Doof-Speedmanager für Modembetrieb?“
Optionen

Hallo.
Vielleicht wäre daß etwas betreffendes für Dich ? (http://www.trafficdetector.de/) .
Er ist nicht schlecht..
auch um ggf. den Provider zu wechseln; da man daß Datenvolumen erkennt.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
PegaPX Nachtrag zu: „Proggi ähnlich wie T-Doof-Speedmanager für Modembetrieb?“
Optionen

Vielen Dank, aber ich glaub nicht dass das was für ihn ist. Da müßte er jede Menge Sachen einstellen,- und kann sie auch wieder verstellen!!!
Scheint ja so richtig etwas wie den Speedmanager nicht zu geben. Es geht ja hauptsächlich um diese Anzeige davon, so in der Richtung: Da kommt was, da geht was. Geht mit dem Proggi was Du meinst ja auch, aber zu kompliziert leider.
Trotzdem danke!

TAsitO PegaPX „Vielen Dank, aber ich glaub nicht dass das was für ihn ist. Da müßte er jede...“
Optionen

Hallo.
Ja,hm, also; bei jeder Software kann man viel einstellen-ist ja kompliziert relativ.
Nadenn; aber trotzdem viel Erfolg beim Finden !*s*
Grinsegruss.
Tschau.

Optionen

Hab mal, - wie einfallsreich, nach "Modem Datenstrom" gegooglet. Bin auf DU-Meter gestoßen, teste es gerade mal. Ist zwar nur shareware, aber mal sehen... ;)

ralfglauberman PegaPX „Proggi ähnlich wie T-Doof-Speedmanager für Modembetrieb?“
Optionen

Normalerweise kannst du bei jeder Windows-Version die Anzahl der gesendeten und Empfangenen Packete nachschauen, sagt zwar nicht, wie viele MB das sind, aber zumindest das etwas übertragen wird. Um welches Win geht es denn?

LuckyCrash PegaPX „Proggi ähnlich wie T-Doof-Speedmanager für Modembetrieb?“
Optionen

wie wärs mit "Systemmonitor" bei WIN98 unter Zubehör, evtl. unter Windows-Setup installieren. Aber bei einer guten Personal-Firewall wie z.B. Kerio 4.0 läßt sich der eingehende/ausgehende Datenstrom im Programmmenue ablesen, sogar mit grafischer Darstellung.
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Optionen

Es ging darum das der gute Mann sich gewundert hat das seine Verbindung so lahmte. Wie sich dann ergab war NAV dabei ein Update zu machen. (Wird ja währenddessen nicht angrzeigt, erst wenns fertig ist.) Internes Modem, also auch keine schön blinkenden Lämpchen zu sehen wie bei einem externen Modell. Es sollte also nur kontrollierbar sein ob gerade was rein / raus geht oder nicht. (Ist übrigens WinXP) Mit dem "DU-Meter" klappt das recht gut. Unten in der Tray 2 kleine Pfeile für ein / ausgehend, bei Bedarf als Tooltip oder auch als grafische Anzeige. Ist leider nur shareware, aber mal sehen, vielleicht finde ich ja irgendwo eine freeware-Version oder entsprechendes Zubehör. (Oh oh, nu gibts wieder rechtliche Belehrungen von Mario32! *gg*)
Firewall ist nur die XP-Fire eingeschaltet, dat reicht für den, macht kaum was im Net. Will es ja auch nicht zu kopliziert machen für ihn, zumal er gerade von Win98SE auf XP umgestiegen, war schon genug Input. ;)
Wenn das mit der freeware-Vers. oder so...
@ ralfglaubermann Wie bei XP ablesen ob was rein oder raus geht?

ralfglauberman PegaPX „Proggi ähnlich wie T-Doof-Speedmanager für Modembetrieb?“
Optionen

Also,
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen
Dort DFÜ-Verbindung auswählen, rechts anklicken, Eigenschaften wählen.
Beim Kontrollfeld "Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen" muss ein Häckchen sein, gegebenenfalls setzten. --> OK
Jetzt hast du eine Icon im Systray, wenn du eingewählt bist. Mach darauf einen Doppelklick, dann siehst du Gesendete und empfangene Packete.

Du kannst auch mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager öffnen, auf der Seite Netzwerk siehst du für alle Verbindungen die aktuelle Auslastung.
Gruß Ralf

cyberbutt PegaPX „Proggi ähnlich wie T-Doof-Speedmanager für Modembetrieb?“
Optionen

Hm, bei mir läuft der Speedmanager auch mit einem 56k Modem.

Optionen

@ ralfglauberman Der ist mit T-Doof-Software drin, nicht über Netzwerkverbindung. Und das wird dann auch angezeigt? Hab ich auch mal benutzt, aber ich weiß nimmer, nie drauf geachtet. Na, ich schau mal.

@ cyberbutt Das wird auch von Speedmanager angezeigt?
Na, gut zu wissen, hätte ich nicht gedacht, steht ja immer fett da und nennt sich ja auch so: DSL-Speedmanager. Aber egal, wenn es denn funzt ist ja gut, das hab ich auch hier.

Alles klar dann, vielen Dank und schöne Woche, nicht überarbeiten!!! ;)

TAsitO PegaPX „Proggi ähnlich wie T-Doof-Speedmanager für Modembetrieb?“
Optionen

Hallo.
Ich hätte noch einen Vorschlag; vielleicht wäre der Ihm einfach genug ? *s*
Unten rechts in der Taskleiste sieht er ein Symbol mit zwei Rechner ? Gut.
Jetzt mag er mal mit Rechtsklick da drauf gehen und hoch auf Status.
Reicht daß ?
Grinsegruss.
Tschau.