Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Prog gesucht

michel9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
ich suche ein (free- share-) programm mit dem ich Bildschirmschoner-Dateien bearbeiten kann. Gibt mir jemand einen Tip, bitte? Bei Google lande ich immer nur auf Handy-Schrott-Seiten...

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 michel9 „Prog gesucht“
Optionen

Hi!

Bildschirmschoner sind im Prinzip normale Windowsprogramme (also EXE-Dateien mit anderem Dateityp).

Die kann man bearbeiten, aber nicht so, wie du dass warscheinlich gerne hättest. Man müsste einen Debugger und/oder einen Dateieditor verwenden und der Rest fällt dann unter die Stichworte Programmierung und Reverseingeniering. ;-)

Um welchen Bildschirmschoner geht's denn? Evtl. gibt es ja für diesen spezielle Tools (was aber eher sehr selten der Fall ist).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
BIMEX michel9 „Prog gesucht“
Optionen

30 Tage Shareware Version, englische Bedienerführung, Axalis Screen Saver Maker, knapp 11 MB groß (ob man damit auch vorhandene .scr Dateien editieren kann, weiss ich nicht, hab´das Teil noch nie angetestet) hier downloaden...

michel9 Nachtrag zu: „Prog gesucht“
Optionen

moin...
danke erstmal für die beiden Tips, ist schonmal was.Der Schoner ist ein uraltes teil aus unserem Betrieb,wir wollen den etwas umstricken(anderer text und Bild verändern). Ich schau mir mal am WE das Prog Axalis an. Danke und ein schönes WE noch,
gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.