Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Problem mit Emailkonto unter Outlook XP

Dominik6 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

ich hab bei ner bekannten den pc eingerichtet. jetzt hatte ich zuerst ihr outlook express eingerichtet mit nem email account von gmx. problem ist aber, dass nach einem neustart das konto aus irgend einem grund "zerstört" wird. und damit kann sie dann keine mails mehr verschicken.

ich hab mal davon nen screenshot gemacht, damit es euch leichter fällt zu verstehen was ich meine: http://people.freenet.de/polloze/Unbenannt.JPG

naja, ich hab dann auch nachher wie im betreff stehend das ganze mit outlook ausprobiert. aber da tritt der selbe fehler auf. ich hab nur keinen blassen schimmer warum... vielleicht könnt ihr mir ja helfen. danke!!!

polloze

bei Antwort benachrichtigen
515515 Dominik6 „Problem mit Emailkonto unter Outlook XP“
Optionen

Hallo
pop.gmx.net => nicht localhost
mail.gmx.net
MfG
René

Dominik6 515515 „Hallo pop.gmx.net nicht localhost mail.gmx.net MfG René“
Optionen

anscheinend hab ich mich wohl unklar ausgedrückt!!! aber natürlich weiß ich welche daten ich für das konto brauche. problem ist, dass nem reboot das konto wie unter dem bild halt aussieht... und das raff ich net, warum wird da localhost eingetragen oder sonst was? ich mein da stand auch schon ein anderer müll, den ich mit sicherheit nicht da eingetragen habe...

Dominik6 Nachtrag zu: „anscheinend hab ich mich wohl unklar ausgedrückt!!! aber natürlich weiß ich...“
Optionen

hallo leute bzw. 515515

ich hab mich heute noch mal an das problem begeben. also der user war mit admin-rechten ausgestattet. daher kann es daran nicht liegen. was mir aber erst heute aufgefallen ist, dass die antiviren-software pc chillin 2002 von trend micro auch den eingang von emails scannt. und anscheinend lag es daran. denn nach deaktivierung dieser option und mehrmaligem reboot des rechners war keine veränderung der account-daten festzustellen bei outlook!

trotzdem danke für deine hilfe 515515!!!

515515 Dominik6 „hallo leute bzw. 515515 ich hab mich heute noch mal an das problem begeben. also...“
Optionen

Hallo
Danke für die Rückmeldung wenn ich auch wenig zur Lösung des Problems beitragen konnte.
MfG
René

Optionen

Hallo
Sorry war ein Schnellschuß, nicht genau gelesen.;-)Firewall oder Benutzerrechte vermute ich mal. Kommt da was in Frage davon?
MfG
René

Dominik6 Nachtrag zu: „Problem mit Emailkonto unter Outlook XP“
Optionen

inwiefern firewall?? wenn dann ist da nur die windowseigene... aber da ich selbst 2k benutze weiß ich nicht, ob die firewall da der grund sein kann. und warum benutzerrechte??

Optionen

Hallo
Bist Du als Administrator angemeldet (das Du alles darfst)?
MfG
René

Dominik6 Nachtrag zu: „Problem mit Emailkonto unter Outlook XP“
Optionen

ich hoffe doch, kann ich dir aber nicht genau sagen, was ich da an dem pc eingerichtet hab...