Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Problem beim Ausdrucken mit Acrobat Browser-Plugin

asdfghjkl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab folgendes problem: wenn ich manche Dokumente mit dem Browser-Plugin von Adobe Acrobat Reader (Version 5.01, Intenet Explorer 6) ausdrucke, werden manche mathematischen Zeichen (aber nicht alle) auf dem Ausdruck als Quadrate dargestellt, obwohl sie sonst richtig dargestellt werden.

Wenn ich diese Dokumente abspeicher und sie anschließend ausdrucke, dann hab ich dieses Problem nicht.

Auf der Uni hab ich dieses problem nicht. Dort haben wir Cameleon, aber ich weiß nicht, welche Acrobat-Version (falls es was bringt: ich könnte am Montag nachschauen, auch wegen Cameleon-Version).

Ich hab mal versucht, Acrobat 6 zu installieren, allerdings war da das Browser-Plugin total unbrauchbar, weil es sich immer aufgehängt hat (bei 5.01 passiert das nur beim ersten Start nach dem booten).

Beispiele (links: normal, rechts: Ausdruck):

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 asdfghjkl „Problem beim Ausdrucken mit Acrobat Browser-Plugin“
Optionen

Hi!

Zur Info, was du auf deinem Rechner speicherst kann (zum Glück) nicht im Internet angezeigt werden. Es bringt also nichts, die Bilder imm Verzeichnis C:/Eigene Dateien abzulegen, da kannst nur du sie sehen (und natürlich auch nur dann, wenn dein Rechner an ist). ;-)

Die Bilder müssen also auf einem im Internet allgemein verfügbaren Rechner abgelegt werden, damit wir sie hier sehen können.

Was das Problem betrifft, da kenne ich nur die "kompletten Ausfälle" (alle Zeichen werden als Rechtecke gedruckt.

Hier ist dann die Ursache, dass der Drucker eine interne Schriftart nutzen soll, die er nicht kennt. Bei mir funktioniert es dann, wenn man im Acrobat-Reader beim Ausdruck den Punkt "Als Bild drucken" (bei meinem englischen AR5 nennt sich der Punkt "Print as image").

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
asdfghjkl Andreas42 „Hi! Zur Info, was du auf deinem Rechner speicherst kann zum Glück nicht im...“
Optionen

Wegen den Bildern: ich hab gedacht, die werden nach dem Einfügen automatisch upgeloadet, weil das bei anderen Foren auch so ist, wenn man sie von der Festplatte einfügt.

Hier sind die Bilder, diesmal von meinem Webspace:

1. normal:

1. Ausdruck:

2. normal:

2. Ausdruck:

asdfghjkl Nachtrag zu: „Problem beim Ausdrucken mit Acrobat Browser-Plugin“
Optionen

Das Problem hat sich anscheinend aus mysteriösen Gründen selbst gelöst.

Sollte es noch mal auftreten, poste es ich hier.