Hallo, habe genialerweise die Hülle mit dem "CD-Key" meiner brav gekauften Power DVD CD-Rom weggeschmissen. Gibt es da einen Weg, wie ich bei der Installation trotzdem weiterkomme? Ich installiere Power DVD weil sich Windows Media Player (Windows XP) einfach so schliesst, wenn ich eine DVD anschauen möchte. Falls da jemand Erfahrung mit hat, wäre ich natürlich auch dankbar. Gruß, Florian
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Ist zwar eigentlich ein Posting für die Software Abteilung, sorry. Hoffe trotzdem einfach mal auf Antwort. Danke!
sofern du noch den original kaufbeleg hast! wende dich an die FIRMA bei der du es gekauft hast!
Das gleiche ist mir vor zwei Jahren auch passiert - mein "Händler um die Ecke" hat mir gegen Vorlage des Kaufbelegs auf Kulanz einen neuen Key gegeben. Sowas kann eben mal passieren; bei mir hat der Tipp von Mario funktioniert.
CU
Olaf
Schon in der Registry nach dem Key gesucht?
Wo finde ich die Registry?
Kaufbeleg hätte ich in Form des Notebook-Kaufbelegs, wo das Programm als CD-Rom mitgeliefert war. Aber da extra hinfahren...
Klicke auf das Startmenü, wähle "Ausführen" und gib dort "regedit" ein. Es öffnet sich ein dem Windows Explorer ähnliches Dialogfenster, in dem du die Windows-Registry editieren kannst. Aber Vorsicht! Man sollte dort schon genau wissen, welche Schlüssel man wo und aus welchem Grund ändert. Fehlerhafte Änderungen nimmt Windows u.U. sehr übel.
CU
Olaf
hier steht der schlüssel:
HK_L_M\software\CyberLink\PowerDVD\
und dann in der rechten spalte der klartextwert cdkey!
Habe ich bei mir gerade ausprobiert - tatsächlich, der Key wird im Klartext angezeigt. Danke Mario - das wusste ich auch noch nicht, dass es bei diesem Programm dermaßen einfach geht. Ich hätte eher mit einer Verschlüsselung gerechnet, so wie bei MS-Produkten.
CU
Olaf
Die sogenannte "verschlüsselung" bei ms ist auch nicht wirklich eine! weil der algorithmus dazu bekannt ist.
Es gibt im Netz dutzende programme, die dir die key's von ms und die passwörter z.b. von deinen DFÜ verbindungen anzeigen können. Und hinter "sternchen" versteckte passwörter sind auch nicht wirklich verschlüsselt. Das hat der WDR computerclub Wolfgang Back schon vor etlichen jahren mit einem selbstgeschriebenen freeware proggi gezeigt.
Zum anzeigen der DFÜ daten inclusive gespeichertem passwort "Dialupass v2.30
Copyright (c) 2001 - 2003 Nir Sofer
Web site: http://nirsoft.cjb.net"
und für das auslesen der keys von windows und office:
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml
Wer's braucht.....
Heissen Dank für den link HK_L_M\software\CyberLink\PowerDVD\ Muss ich da www. vorschreiben oder http:// und sonst nichts? Hat grad beides nichts gebracht. Sind da vielleicht irgendwelche Restrictions auf diesem PC?
Gruss,Florian
nix davorschreiben!
du gehst auf:
start
ausführen
eintippen regedit return
dann siehst du die registrybäume wie ein explorerverzeichnis
auf HKEY_LOCAL_MASCHINE klicken
und doch dann zu den genannten unterordnern durch klicken.
Ich stell dir mal schnell ein screenshot auf 250kb... moment bitte
.....
so da bin ich wieder..
Hier
Man braucht doch den CD Key um des Program zu instalieren oder und wie soll man den den da bekommen??
@christi@n
er hat es ja wohl schon mal installiert gehabt. Davon ging olaf (nehme ich jetzt an) und ich aus, als wir die ratschläge mit der registry gaben.
ER hatte ja geschrieben, das er die hülle weggeschmissen hat. Nur SUPER-DAU's schmeißen hüllen von neuer Software weg, die nicht schon mal benutzt wurde und deshalb jetzt z.B. in irgendwelchen Plastikständerspezialarchivdingens untergebracht sind, um die ganzen original papersleeves zu entsorgen.
Natürlich ist dort kein eintrag hinzuzuzaubern ohne das es schon mal installiert worden wäre. aber das war glaube ich dem Florian klar!
Oder Florian?
Hallo, hier ich nochmal. Das Setup von Power DVD weigert sich, meinen bei "regedit"wiedergefundenen CD Key zu akzeptieren. Der ist doch 15stellig, oder? Unter aktueller Besitzer dieses Elements steht
"Florian (N3234I9E7LLYQCB\Florian)" Reingeschrieben hab ich also N3234I9E7LLYQCB Was hab ich falschgemacht? Herzlichen Dank, Florian
keine ahnung ob das ein gültiger key ist! aber meiner ist 16 stellig, und so wie ich es von der hülle in erinnerung habe, sind hinter den ersten zwei stellen ein - einzugeben beim setup. auch wenn in der regestry dieser - strich nicht steht. Kann dies grade nicht 100% prüfen weil ich die hülle nicht greifbar habe :-) Aber der wert in der regestry ist definitiv so in der registry verzeichnet: die buchstaben und zahlen habe ich geändert ;-)XC8572S947623534 Sollte diese ( grade ausgedachte) kombination der mega master schlüssel sein, bitte ich das zu entschuldigen. Ich werde ihn auch nicht unter http://www.crack-locator.info/ veröffentlichen! versprochen!!!
Fragen wir doch mal die poster olaf19 oder mario32:
Wie ist der original key der hülle aufgebaut wenn er hinterher anders in der Regestry steht?
Hi Steven und alle anderen,
komme etwas spät in diesen Thread zurück aber was soll's :-)
Der Produkt-Key besteht bei mir aus 2 Buchstaben und 14 Ziffern, also in der Art wie XY12345671234567. In der Registry finde ich diesen Key unverschlüsselt unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Cyber Link/PowerDVD wieder. Der Registry-Schlüssel heißt ganz unverblümt "CD Key" :-)
CU
Olaf
Ja, das war mir klar. Habs jetzt auch gefunden über "regedit". Danke für den Tip und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War verreist :-) Alles Gute!
Florian