Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Photos auf VideoCD

gelöscht_96523 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
wie ich mit Nero Bilder auf eine (S)VCD bringe und ein einfaches Menü erstelle ist mir klar. Aber irgendwie ist das noch nicht das, wa sich will.
Und zwar habe ich sehr viele Bilder von Konzerten auf meiner Platte liegen. Nun will ich die aber nicht einfach nacheinander abgespielt haben, sondern die in einem Menü thematisch ordnen.

So nach dem Motto:
- Konzert in xyz
- Bild 1
- Bild 2
- Bild 3
- ...
- Konzert in abc
- Bild 1
- Bild 2
- Bild 3
- ...
- Konzert in qwr
- Bild 1
- Bild 2
- Bild 3
- ...

Ich denke, Ihr versteht was ich meine. Welche Software leistet das? Geht das überhaupt auf (S)VCD? Oder wenigstens auf DVD? DVD-Brenner hab ich auch...

Ach ja: Gibt es eigentlich eine Einschränkung, wieviele Bilder auf (S)VCD passen? (Vom physikalischen Platz abgesehen).

Grüße,
Alsion

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_96523 „Photos auf VideoCD“
Optionen

Tag auch,
NERO würde ich überhaupt nicht benutzen, ist nur für brennen gut geeignet, den Rest ist nicht ausgereift.
Das was du brauchst macht endlich jedes Videobearbeitungsprogramm, in meinem Fall geht wunderbar mit Studio8 von Pinnacle. Da werden die Bilder als MPEG2 umcodiert, und als SVCD oder besser DVD-Format ausgegeben. SVCD braucht ca.35 min, DVD dagegen kann in bessere Qualität 120 min. wiedergeben.
Es gibt auch extra Fotoshow Programme, hier z.B.klick kannst du was testen.
Bei allen ist Menü bzw.Titel_Erstellung, Nachvertonnung möglich.
----------
cz marwoj

amat victoria curam
AK_VIDEO gelöscht_96523 „Photos auf VideoCD“
Optionen

...Zusatz bedenke je länger ein Bild angezeigt wird desto größer werden die Dateien und umso
weniger Bilder kann man AUCH auf ne DVD bringen...aber das nur nebenbei SVCD oder gar VCD sind dafür herzlich ungeeignet wenns um Qualität und um Menge geht.Das nur als Ergänzung zu Marwoj`s schon abgegebenen Beitrag. MFG AK_VIDEO

Marwoj AK_VIDEO „...Zusatz bedenke je länger ein Bild angezeigt wird desto größer werden die...“
Optionen

Grüß dich AK,
klare Sache, erst ab DVD hat das wirklich Sinn.
Eins ist sicher, das macht erst mit ext.DVD-Player Spaß.
Und dazu entweder DVD-Show produzieren, oder der Player eine Hardware Bilder-Show unterstützt und geht alleine.
Ich erstelle oft eine Mischung aus beweglichen und *.jpeg-Bilder.
Alles wird auf SONY wiedergegeben, das macht dem Auge ganz gut.
Gruß
marwoj

amat victoria curam
jayray gelöscht_96523 „Photos auf VideoCD“
Optionen

Hallo,
Ich würde "Magix Fotos auf Cd&DVD"empfehlen - macht das recht einfach und gut.Ein bekannter von mir macht es mit Pinnacle Studio-soll auch gut gehen.In den meisten Pc-Zeitschriften geht jedoch Magix als Reverenz für Diashows auf (S)VCD und DVD hervor.
Die Version3.0 ist derzeit sehr günstig da 3.5 herausgekommen ist.Schau vielleicht mal bei Ebay.

AK_VIDEO gelöscht_96523 „Photos auf VideoCD“
Optionen

@Jayray aber wie gesagt SVCD oder VCD damit kannste keine langen Shows erstellen auch nicht mit Magix.Aber recht muß0 ich dir geben(besitze die 3.5Deluxe) das Proggi ist allererste Sahne...ich sag nur ZAUBERSTAB...