Hi @ all,
habe eine frage zu Adobe Acrobat 6 (nicht der Reader, das Vollprogramm). Wie macht man, das die PDF-Datei als Lesezeichen die Überschriften der Original Word-Datei nimmt, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in dem Worddokument hat?
Also von Hand ist es mir klar(im Acrobat die zeile markieren und als Leseezichen hinzufügen) aber ich möchte das das Programm es von automatisch macht.
Oder zumindest, das das Inhaltsverzeichnis des Worddokuments beim konvertieren ins PDF automatisch in Hyperlinks auf die Textstellen gewandelt wird.
Danke schonmal
das bärchen
Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Acobat dies können soll ... es gäbe einfach zu viele unterschiedliche Kriterien zur Erkennung von Überschriften (Schriftart, Schriftgröße, Gliederung, Formatierung usw.).
Ich denke, die Fehlerkennungsrate wäre einfach zu groß. In meiner Acrobal-"Bibel" (Martins/Kobylinska: Adobe Acrobat 6 Standard und Professional) gibt es keinen einzigen Hinweis auf so eine Möglichkeit.
Es wäre denkbar, daß Acrobat bestimmte Formatierungen (Überschrift 1, Überschrift 2 Überschrift 3) erkennen könnte ... Du müßtest dann aber die Handarbeit (Formatierung) nach WORD verlegen - unterm Strich kein echter Gewinn bzw. Vorteil.
Da wird wohl weiterhin Handarbeit in Acrobat angesagt sein ...
rill
hm, danke shcon mal für die Antwort.
Also Die Word-dateien sind alle durchformatiert (überschrift1, 2, 3...) und daraus kann man ja dann das inhaltsverzeichnis in Word erstellen. also sogesehen, ist da dann doch eine chance oder?
das bärchen
Hab jetzt nur die 5´er Version zur Hand:
1. Es muss der PDF-Maker installiert sein
2. Unter Word: Extras/Vorlagen und Add-Ins die Datei pdfmaker.dot hinzufügen
3. Nachdem der PDF-Maker damit eingebunden ist, unter Word in dem neu hinzugekommenen Reiter "Acrobat" die Konvertierungeseinstellungen ändern - Punkt Lesezeichen
HTH
Greets
Tom West