Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Outlook 2003 - kann keinen Link öffnen

Oeffi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann plötzlich bei Outlook 2003 keinen Link mehr aus einer Mail öffnen. Wenn ich auf den Link klicke erhalte ich diese Meldung:

"Dieser Vorgang wurde durch Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Admin"

Ich bin als Admin angemeldet, doch wo ändert man diese Beschränkung ?

Dieses Problem habe ich erst nach der Installation von "XP clean 5.5" gemerkt, habe allerdings keine Änderungen damit vorgenommen, zumindest nicht bewußt.

Bitte um Eure hilfe.

Thx, Oeffi

bei Antwort benachrichtigen
Oeffi Nachtrag zu: „Outlook 2003 - kann keinen Link öffnen“
Optionen

Ich habe es unter Outlook Express versucht, doch da passierte nichts, da viel mir ein Thread ein und
damit ging es wieder.

Bei dieser Methode wird die standardmäßige Dateizuordnung für "URL: Hypertext Transfer Protocol" durch erneutes Registrieren der Datei "Urlmon.dll" zurückgesetzt.

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen und klicken Sie auf Systemsteuerung.
2. Klicken Sie doppelt auf Internetoptionen.
3. Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte Programme das Kontrollkästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.
4. Klicken Sie auf Webeinstellungen zurücksetzen.
5. Deaktivieren Sie im Dialogfeld Webeinstellungen zurücksetzen das Kontrollkästchen Startseite auch zurücksetzen.
6. Klicken Sie auf Ja, auf OK und dann nochmals auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen und die Dialogfelder zu schließen.
7. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
8. Geben Sie regsvr32 urlmon.dll in das Feld Ausführen ein. Klicken Sie dann auf OK.
9. Klicken Sie auf OK, um die erfolgreiche Registrierung der Datei "Urlmon.dll" zu bestätigen.

Danke, Oeffi

bei Antwort benachrichtigen