Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Ordner Verknüpfung von Windows XP

A5iveMM / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, hab da ma ne frage.


Is euch schon mal aufgefallen das Windows XP Ordner mit einander verknüpft ?!


Also nochmal etwas präziser, hab da zum Beispiel mein Arbeitsplatz den hab ich mir wie folgt anzeigen lassen ->


Kacheln -> In gruppen -> Typ.


So das Problem is jez, dass mein Papierkorb genauso angeordnet is, was ich jedoch nicht will.


Wenn ich jetz die Anordnung im Papierkorb ändere, andert sich auch die im Arbeitsplatz, sodass es erscheint als wären verschieden Ordner, die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben, verknüpft.


Das gleiche phänomen trit bei mir auch bei anderen Ordnerpaaren auf !!


Gibts dafür irgendeine Lösung die wieder zu entknüpfen ?? Oder was anderes ??


THX

bei Antwort benachrichtigen
spectacles A5iveMM „Ordner Verknüpfung von Windows XP“
Optionen

Die mysteriöse "Verknüpfung" der Ordner hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Du auf "Für alle übernehmen" geklickt hast. Liege ich da richtig?

Wenn Du verschiedene Ansichts-Einstellungen für Deine Ordner haben möchtest, aktiviere die Option "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" unter "Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Erweiterte Einstellungen". Dann wirken sich Einstellungs-Änderungen eines Ordners nicht auf andere aus.

Gruß,
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen