Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Norton Internet Security

Nakhar / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe folgendes Problem mit Norton Internet Security:
das Programm läuft und funktioniert auch, aber ich kann es nicht öffnen.
Es wird in der Taskleiste angezeigt, aber wenn ich es doppelklicke tut sich nichts?

Wer kann mir da helfen, wer echt klasse....

Danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nakhar „Norton Internet Security“
Optionen

"...das Programm läuft und funktioniert auch, aber ich kann es nicht öffnen..."

der widerspruch deiner aussage ist leicht erkennbar - oder?

deinstalliere das unnütze zeugs und ruhe ist´s. es gibt genügend andere, zum teil kostenlose alternativen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich Nakhar „Norton Internet Security“
Optionen

Auf PCs mit geringer CPU-Leistung dauert es ewig und 3 Tage bis das Programmfenster erscheint. Das erste Online-Update kann helfen, Defragmentierung der Partition und Optimierung mit BotVis und nochmals defragmentieren. Wenn Du Pech hast, ist das nach ca. jedem dritten Online-Update fällig. Außerdem starten einige Anwendung nicht gleich nach dem Windows-Start, das Programmfenster von Norton gehört dazu.

Der Einsatz von BotVis ist ein wenig riskant, Microsoft hat das Tool zurückgezogen. Ich würde es nur riskieren, wenn Du ein frisches Image-Backup der C-Partition hast.

www.pqtuning.de/winxp/tools/tools2.htm
www.heisig-it.de/pages/bootVis-tool.exe

Bei BootVis (sowohl "Next Boot an Driver Delays" als auch "optimze System") musst Du nach dem Windows-Start sehr viel Geduld haben. Lass den PC gut 5 Minuten in Ruhe, bei Eile ensteht ev. Schaden.

Durch Virenattacken kann auch Norton beschädigt sein, dann hast Du auch diesen Effekt. Dann muss es möglichst gründlich deinstalliert werden und ist neu zu installieren. Die Tierchen müssen auch gründlich runter vom PC. Ich reparier eigentlich nur noch selten manuell, Norton repariert keineswegs alles selber, wenn es auch so nette Meldungen ausgibt (die den grandiosen Verkaufserfolg bei den DAUs sicherstellen :-)). "Manuell" meint Suche übers System nach Dateien die Norton gefunden hat, auch als Text in Dateien (dauert ewig) und Registry. Ich spiele lieber ein sauberes Image-Backup der C-Partition auf. Ich habe alle Daten momentan auf E (und anderen Partitionen) und meine Anwendungs-Speicherpfade auf diese Partition(en) gerichtet (Word, Outlook-Express, Favoriten usw.). Dabei hilft das Tool Microsoft-Tool Tweak UI, etwa für so Ordner wie "Eigene Dateien", ansonsten geht es in den Anwendungen. Auf die Weise kann ich C bedenkenlos tauschen.

Emily22 Tilo Nachdenklich „Auf PCs mit geringer CPU-Leistung dauert es ewig und 3 Tage bis das...“
Optionen

Kann man so nicht sagen, mit Duron 1800, Win ME und Norton Internet Security fährt der Rechner hoch wie ne Rakete.
Dann mach mal dasselbe mit Win XP und einem XP 3200, da kannste dir mittlerweile ein Huhn braten bis der Rechner endlich da ist. Weiss der Geier was Norton da fast 2 Minuten zu werkeln hat ;-)

Tilo Nachdenklich Emily22 „Kann man so nicht sagen, mit Duron 1800, Win ME und Norton Internet Security...“
Optionen

Norton will irgendwelche Systemdateien schützen oder sich vorschalten. Dasselbe versucht Windows auch. Die zwei streiten sich so lange...bis Norton siegt. Wenn ich noch lange suchen würde, könnte ich's vermutlich fachgerecht ausdrücken.

Nasser Nakhar „Norton Internet Security“
Optionen

Hi nakhar!

Download Dir doch mal "Spybot - Search & Destroy" von der Seite:
http://www.spybot.info/en/index.html
Es ist möglich das Du vor der Installation von NIS was auf Deinem PC hattest und schon die Installation nicht richtig klappte. Ein Versuch ist es allemal wert. Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, dass man mit dem PC erst ins Internet gehen musste und dann erst NIS funktionierte, Spybot - Search & Destroy hat etwas angezeigt. Dann das System neu installiert und siehe da, NIS läuft einwandfrei.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Nasser Nakhar „Norton Internet Security“
Optionen

@ garftermy!

"...das Programm läuft und funktioniert auch, aber ich kann es nicht öffnen..."
der widerspruch deiner aussage ist leicht erkennbar - oder?

Leider ist das nur in der Aussage ein Widerspruch.
Diese Phänomen gibt es wirklich, habe ich selber gesehen.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.