Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.483 Beiträge

Norton Internet Security 2004 und Netzwerkproblem beim surfen

Masonman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Norton Firewall einschalte bekomme ich beim surfen nach einiger Zeit immer die Meldung Netzwerkproblem und die Seite wird nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass das meistens passiert, wenn ich etwas in einem Formularfeld verschicke, z.B. eine Suchanfrage bei Google. Wenn ich die Firewall deaktiviere, läufts wieder perfekt. Hat jemand eine Ahnung, was ich da verstellen kann damit es bei mir wieder weiterläuft?

Gruß

Masonman

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Masonman „Norton Internet Security 2004 und Netzwerkproblem beim surfen“
Optionen

"...Wenn ich die Firewall deaktiviere, läufts wieder perfekt..."

norton internetsecurity ist nicht empfehlenswert, enthält ´ne menge bugs und eigene sicherheitslücken. eine deinstallation hilft zuverlässig.

wenn schon eine dtfw, dann zb

* kerio
* outpost
* blackice (keine freeware)(meine spezielle empfehlung)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror GarfTermy „ ...Wenn ich die Firewall deaktiviere, läufts wieder perfekt... norton...“
Optionen

..........wie man eine Firewall konfiguriert,bzw. sich das nötige Wissen aneignen.
Ansonsten ist es besser, man deinstalliert diese Pseudosicherheit,was zugegebenermaßen bei NIS nicht ganz so einfach ist,da Symantec keine funktionierende Deinstallationsroutine für die eigenen Produkte programmieren kann.Aber dies sollte mittlererweise bekannt sein.

bei Antwort benachrichtigen