Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

norton ghost 9.0

orbit1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
will von hd c ein backup auf dvd machen, tut es aber nicht weil c doch aktiv ist(winxp drauf) wo kann ich einstellen das er es im dos modus tut(das backup),so wie es bei früheren versionen war?
er nimmt die erste dvd ohne probleme und fängt an daten drauf zuschreieben, dann will er die zweite und danach gehts nicht weiter, sagt immer "bitte legen sie leere dvd ein ,aber die ist doch leer!!??
wer weiß rat?
thx
der orbit

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 orbit1 „norton ghost 9.0“
Optionen

Hi!

Zu Ghost 9.0 gibt's AFAIK keine DOS-Version mehr. Allerdings liegt die Version 2003 bei, die dann wieder eine DOS-Version bietet.

Ich hab' Ghost 9.0 komplett bei mir liegen, aber noch nicht ausgepackt und installiert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GarfTermy orbit1 „norton ghost 9.0“
Optionen

afaik sicherht ghost 9 im laufenden betrieb auch unter xp die systempartition. hast du schon lifeupdate ausgeführt und alle nötigen symantecupdates installiert?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich orbit1 „norton ghost 9.0“
Optionen

Ein Backup einer Partition wie mit altem DriveImage unter DOS geht so ähnlich mit PartitionMagic 8. Man löscht unter Windows in PartitionMagic die Partition in die man kopieren möchte (sollte gleich groß sein); man muss also vorher die zweite Festplatte (Backupplatte) gleich partitioniert haben wie die erste Festplatte.
Dann markiert man die Partition die kopiert werden soll, geht ins Menü Partition, wählt kopieren und kennzeichnet den leeren Speicherplatz (den Platz der Partition die man gerade gelöscht hat).

orbit1 Tilo Nachdenklich „Ein Backup einer Partition wie mit altem DriveImage unter DOS geht so ähnlich...“
Optionen

jaja,da hast du recht!aber ich habe mit ghost 2003 meine hd c schön auf dvd brennen können weil es im dos mod. ging bei ghost 9.0 geht aber nix im dos mod. und es at irgendwie probleme eine aktive partition zu "backuppen"!...so!mmm!weiß auch nich weiter hätte halt ddas backup gern auf dvd, weil man da auch so schön booten von kann!thx
der orbit

Tilo Nachdenklich orbit1 „norton ghost 9.0“
Optionen

Auf DVD-brennen geht vielleicht ganz gut mit Acronis TrueImage-Start-CD (gibt es auch für lau). Wenn Du zwei Laufwerke im PC hast. Habe ich aber noch nie probiert.

Du kannst zwar verifizieren, ob die DVD fehlerfrei gebrannt wurde, aber eine DVD ist recht anfällig für später entstehende Fehler. Besser wäre es mit einem LG-Brenner auf DVD-RAM zu brennen. Du kannst auch relativ schnell mit der Windows-Sicherung die Betriebssystempartition in eine Sicherungsdatei schreiben und diese Datei dann mit Drag an Drop brennen. Auch wenn zwei Arbeitsschritte notwendig sind, es geht einigermaßen flott, weil so eine Sicherungsdatei ohne große Kopfbewegungen des Brenners gebrannt wird. Allerdings ist diese Sicherungsdatei bei der Home-Edition nicht direkt startbar. Vielmehr muss Windows + die wichtigsten Treiber installiert werden und die Windows-Sicherung muss nachinstalliert werden. Dann kann man sein Backup in die neu erstellte Windows-Installation einfügen/einspielen.
Das Verfahren ist also etwas umständlich, wenn man öfter mal eine zerstörte C-Partition ersetzen muss (Viren, Software-/Hardwareeperimente). Andererseits ist es die einzige Methode die hilft, wenn auch noch Hardware defekt ging, verloren ging (Diebstahl). Windows bastelt bei diesem Verfahren eine lauffähig Registry mit der alten Installation (Software) aber neuer Hardware.