Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Norton Antivirus 2004 - Liveupdate

Kokosbaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Trotz automatischem Liveupdate bleibt meine "Virendefinition" immer auf dem 04.02.04 (natürlich mit der Anmerkung: veraltet). Das nochmalig durchgeführte manuelle Liveupdate bestätigt mir jeodoch:"Katalog aktuell".
Woran könnte es liegen, dass das Datum nicht aktualisiert wird.
Danke, Kokosbaer.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kokosbaer „Norton Antivirus 2004 - Liveupdate“
Optionen

Suche mal die Dateien mit der Suchfunktion und schau Dir ihr Datum an. Bei WinXP kann ich gerade nicht nachschauen. Bei Win98 liegen sie in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ und sollten so Ordnernamen haben wie 20040228.xxx (für x noch drei Zahlen). In den Ordnern liegt so allerhand herum und eben auch die virscan1.dat usw. (weitere Nummern). Eigentlich prächtig zu finden für Viren und Trojaner.

Kokosbaer Tilo Nachdenklich „Suche mal die Dateien mit der Suchfunktion und schau Dir ihr Datum an. Bei WinXP...“
Optionen

Hallo Tilo,
ich hab´die Lösung:
1. Norten AV deinstallieren
2. PC neu starten
3. Norten AV neu installieren
4. Liveupdate
... und siehe da:
alles OK ... und ein positiver Nebeneffekt (Softwarebug?):
mein Abbo hat sich verlängert: ich habe wieder ein ganzes Jahr!
Gruss
Kokosbaer

Tilo Nachdenklich Kokosbaer „Hallo Tilo, ich hab die Lösung: 1. Norten AV deinstallieren 2. PC neu starten...“
Optionen

Die sollen bei Symantec auch nicht so geldgierig sein...mit den vielen Haken und Ösen ihrer Programme, die uns soviel Zeit (= Geld) kosten.

Kokosbaer Nachtrag zu: „Norton Antivirus 2004 - Liveupdate“
Optionen

Hallo Tilo,
danke für den Tip. Es ist so wie Du sagst, nur ... wie geht´s jetzt weiter?
Da mein AntiVir auf den 04.02.2004 "klemmt", heisst mein Verzeichnis 20040204.xxx.
Wenn ich es lösche oder umbenenne, meint Norton AntiVir "Fehler" anstelle von "veraltet".
Hast Du noch einen Tip?
Gruss Kokosbaer