Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero Vision Express (2.1.2.18) startet nicht

illogic / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe NVE installiert und habe folgendes Problem: Wenn ich die Anwendung aufrufe, erscheint kurz die Sanduhr und es passiert nichts. Versuch ich noch einmal das Programm zu starten, kommt der Hinweis "Das Programm läuft bereits". Der Rechner macht dann nichts mehr. Ich kann ihn nicht einmal mehr normal runterfahren. Die anderen Programme von Nero laufen dagegen problemlos. Ich habe bereits die Nero-Hompage kontaktiert. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Der einzigste Hinweis war, dass aktuelle Update zu dowmloaden. Das hat jedoch auch nichts gebracht!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 illogic „Nero Vision Express (2.1.2.18) startet nicht“
Optionen

Hast Du dann mal den Taskmanager gestartet und nachgeschaut ob Nero Vision dort unter Prozesse als exe ziemlich weit oben angegeben war? Ich habe noch nicht die neueste Version. Noch eine 2.0... Die läuft trotz SP2. Das einzige was ich schon in dieser Art hatte war nach dem Einlegen einer CD-RW. Dort wollte ein anderes Nero Tool darauf zugreifen und erst nachdem er dies abgehandelt hatte startete Nero Express (hatte aber fast eine Minute gedauert). Und der Gesamtfortschritt in Nero Vision bleibt eine ganze Zeit stehen um zu rechnen, was ich in den Dateien nicht feststellen konnte und arbeitet dann doch weiter.
Gruß, Henning

Frank Seeger idefix1968 „Hast Du dann mal den Taskmanager gestartet und nachgeschaut ob Nero Vision dort...“
Optionen

Im Taskmanager ist NVE oben angegeben. Ich habe nach dem starten von NVE schon 30 Minuten gewartet, leider vergebens. Der Rechner ist total blockiert.

symb illogic „Nero Vision Express (2.1.2.18) startet nicht“
Optionen

mir gehts genauso, ich hab leider auch noch keine loesung gefunden =(