Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero 6 Reloaded

thom123 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend, ich teste gerade die neue Nero 6 Reloaded DEMO und habe sofort Probleme. 1. Ich habe keine Möglichkeit mehr einzustellen, ob der Rohling 2x oder 4x gebrannt werden soll. Nero lässt nur 4x zu. Da jedoch die Rohlinge von sehr mieser Qualität sind darf ich sie nur 2x brennen. Sonst gibts n Haufen Fehler. (Wenn ich nicht noch 50 Stück davon hätte würde ich sie ja entsorgen.Heul) 2. Beim Kopieren einer DVD (nicht on the fly) ist es nicht mehr möglich den Ort fürs zu erzeugende Image einzustellen. Nero besteht auf das Laufwerk C:\. Da ist aber kein Platz für 4,5 gigs. Es ist die reine Systempartition. Da kommt das OS rein und sonst gar nix. Ich bilde mir ein, dass es bei den Vorgängerversionen sehr wohl möglich war egal auf welcher Partition auch immer eine Tempordner für solche Sachen anzulegen. Ich hoffe euch nicht zu sehr mit meinen Problemem belästigt zu haben aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. mfg aus Berlin und besten Dank im Voraus. Stefano

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 thom123 „Nero 6 Reloaded“
Optionen

Hmmm.., kann ich nicht bestätigen. Bei DVD kopieren, kann ich mir unter Image meine Festplatte aussuchen, wo das das Image hingeschrieben werden soll.

CD-Brennen kann ich 52fach!

Ich habe allerdings kein Demo, sondern die Kaufversion. Ob es hier Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß
luttyy

idefix1968 thom123 „Nero 6 Reloaded“
Optionen

Den Ort für das Image kann ich einstellen. CD-R 2x zu Brennen kann ich von hier aus leider nicht nachkontrollieren. 4x geht aber auf jeden Fall. Höher natürlich auch. Ich nütze sowieso nie die volle Geschwindigkeit. Allein schon wegen der Lebensdauer für das Medium. Und ob 5 min oder 2 min interessiert mich nicht...
Gruss, Henning

Stefano2 thom123 „Nero 6 Reloaded“
Optionen

Hallo,

erst mal danke für die schnellen Antworten.

Zu den Rohlingen. Habe mir eine Hand voll verschiedener Rohlinge geholt und es ist so wie es sein soll. DVD-R lassen sich 2,4x, 4x, 8x brennen. Scheint wirklich dieser eine miese Sunstar-Rohling zu sein der Stess macht.

Habs gerade nochmal gecheckt. Bei "Neue Zusammenstellung" , "DVD-Kopieren", Blatt Image,- Imagedatei C:\Dokumente und Einstellungen\...... . Der Durchsuchen-Button ist nicht aktiv. Das Häkchen bei "Image-Datei nach Disk-Kopie löschen" ist nicht aktiv, kanns nicht wegnehmen. Unten gibts die Info zu den Festplattengeschwindigkeiten. Mehr nicht.

Hab n Screenshot gemacht. Weiss bloss nicht, ob man den wie im E-forum hier einfach uppen kann, sodass ihr mal n Blick drauf werfen könntet.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Schönes Wochenende und Gruss aus Berlin.

Mr Nasty thom123 „Nero 6 Reloaded“
Optionen

Hallo,
du mußt bei Kopieroptionen das Häkchen bei "Direktkopie" wegmachen. Dann kannst du das Verzeichnis für das Image wählen.
MfG

Stefano2 thom123 „Nero 6 Reloaded“
Optionen

Recht haste ! Danke. Besser hätte man das Häkchen nicht verstecken können.

Hab grad was reinbekommen, was auch sehr hilfreich ist. Nero zeigt im Gegensatz zu anderen Brennprogrammen nie wirklich die exakte Brenngeschwindigkeit an. Da gibts ne Lösung die ihr vielleicht kennt, andere vielleicht nicht.

Startmenue - Ausführen - regedit - Hkey_Current-User/Software/Ahead/Nero-Burnig Rom/Recorder

dann im Kontextmenue einen neuen DWord Value anlegen der "ShowSingleRecorderSpeed" benannt wird. Nun diese Datei mit nem Doppelklick aufrufen und den Wert von 0 auf 1 setzen. Beim nächsten Brennen wird euch die genaue Geschwindigkeit angezeigt.

Einen Nachteil hat die Sache natürlich auch. Beim Brennen einer 8x DVD wurde der Wert 8x nie erreicht. Schwankt zwischen 5,5x-7,9x. Naja, trotzdem schneller als 4x.

Auf jeden Fall n schönen Dank für die Hilfe, ein nettes Wochenende und Gruss aus Berlin.

sd