Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero 6

Marc101 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

Habe mir vor ein paar Wochen den DVD Brenner Sony DRU-700A gekauft. Bei dem ist Nero 6 dabei. Habe aber noch ein Philips Brenner drin. Meine Frage: Die beim Brenner mitgeliefere Software läuft ja bekannter maßen nur mit dem Brenner, mit dem sie geliefert wurde. Habe aber noch den besagten 2. Brenner eingebaut und weiß nicht ob ich den auch mit der Software nutzen kann? Oder muß ich dann extra noch ne andere Brennsoftware Installieren?

mfg Marc101

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marc101 „Nero 6“
Optionen

...versuchs doch einfach entweder er funzt oder nicht dabei kannste nix demolieren.

Rebedj Marc101 „Nero 6“
Optionen

Hi Marc,

das ging mir genauso. Habe DVD-Brenner mit Nero 6 SE installiert. Nun kann ich ohne teuere Freischaltung nicht mehr mit dem normalen CD-Brenner arbeiten. Mein gutes altes Nero 5.9 wurde plattgebügelt, und nun geht per Nero nur noch der neue Brenner....aber es funktioniert immer >>> Nero Express !!! Hatte den Service angeschrieben und mich mal beschwert. Also alle Funktionen für alle Brenner nur gegen Bares, oder einfach mit dem DVD-Brenner alles können, und mit dem CD-Brenner die Nero-Express-Version weiter nutzen ( was mir auch voll ausreicht ).

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
Mario32 Marc101 „Nero 6“
Optionen
Die beim Brenner mitgeliefere Software läuft ja bekannter maßen nur mit dem Brenner, mit dem sie geliefert wurde.

wer behauptet das......... ;-)
Neo9998 Mario32 „Die beim Brenner mitgeliefere Software läuft ja bekannter maßen nur mit dem...“
Optionen

Das behauptet niemand, das ist Tatsache. Nero6 liegt liegt Brennern (fast) immer als OEM Version bei und läuft deshalb auch nur mit diesem Brenner.

cuneo
Mario32 Neo9998 „Das behauptet niemand, das ist Tatsache. Nero6 liegt liegt Brennern fast immer...“
Optionen
Das behauptet niemand, das ist Tatsache......läuft deshalb auch nur mit diesem Brenner.

na klar, neo! ahead macht sich ja auch die mühe ihre software für dutzende von geräten neu zu schreiben.........!

wie singt naidoo so schön:

Es sei am besten jeder froh, mit dem was er weiß und mit dem was er glaubt.

In diesem Sinne: OEMRULEZ

Neo9998 Mario32 „Das behauptet niemand, das ist Tatsache......läuft deshalb auch nur mit diesem...“
Optionen

lol Mario, warum postest du in Threads obwohl du vom Thema keine Ahnung hast?
Der Rest siehe Grossadmin.

Übringends kann man eine OEM Version mit Hilfe einer Vollversion-Seriennummer in eine echte Vollversion verwandeln, was aber natürlich nicht legal ist.

cuneo
jueki Mario32 „Das behauptet niemand, das ist Tatsache......läuft deshalb auch nur mit diesem...“
Optionen
Es sei am besten jeder froh, mit dem was er weiß und mit dem was er glaubt.
Oh ja, @mario32.
Übrigens Deine Sig gefällt mir ausnehmend gut!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Mario32 jueki „ Es sei am besten jeder froh, mit dem was er weiß und mit dem was er glaubt. Oh...“
Optionen

Hi jürgen,
was war den da in dem blauen rahmen? hast du einen adblocker?
Wie sieht meine AKTUELLE sig bei dir aus?

jueki Mario32 „Hi jürgen, was war den da in dem blauen rahmen? hast du einen adblocker? Wie...“
Optionen

ja. Ich habe einen Adblocker. Meine schlichte Wesensart reicht nicht aus, den extrem hohen Inhalt derartiger Sig's zu begreifen. Und so ist eben auch Dein aktuelles Posting- Erscheinungsbild auf ein mir verständliches Maß reduziert.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Mario32 jueki „ja. Ich habe einen Adblocker. Meine schlichte Wesensart reicht nicht aus, den...“
Optionen

schon okay jürgen, wenns mit dem begreifen nicht so gut geht. Wir werden alle nicht jünger und der jahrelange rindfleischkonsum fordert halt so seinen tribut ;-)

adblocker ist okay, habe ich doch auch! obwohl meinen gelben störfall, den pc klopper und co. blocke ich nicht. ist SO beinahe wie mit avataren in anderen foren. so sieht man gleich von wem ein posting ist.
P.S. habe jetzt den rahmenfehler in der sig korigiert. :-)

Grossadministrator Mario32 „Die beim Brenner mitgeliefere Software läuft ja bekannter maßen nur mit dem...“
Optionen

Offenbar hast du nicht die geringste Ahnung. Ahead (und natürlich auch andere Hersteller) schreibt mitnichten für jeden Brenner eine neue Software, die Software ist so aufgebaut, das die Firmware geprüft wird. Also Nero eines alten 4x-Mitsumi-Brenner läuft mit einem 52x-Brenner - so lange er von Mitsumi ist

idefix1968 Marc101 „Nero 6“
Optionen

Hi. Wenn Ihr die Nero 6 Vollversion habt, dann könnt Ihr auch mit mehreren Brennern verschiedener Hersteller arbeiten. Wenn Ihr nur die billige OEM Version für diesen einen Brennerhersteller dazu gekauft habt, müßt Ihr halt die 49 Euro für eine Vollversion investieren.
Gruß, Henning

SmallAl Marc101 „Nero 6“
Optionen

Was für eine alte Brennersoftware hast Du denn drauf ?

Eventuell kann die nach einem Update etwas mit dem Sony anfangen.

Wenn die mitgelieferte Version deinen Philips nicht bedient (was ich allerdings nicht glaube):

H asta la vista de viva

remember: Today is the first day of the rest of your life !