Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

MVCD stottern

mondkind / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe Datei bekommen, die im MVCD.mpeg Format ist. Diese kann ich auch ohne Probleme auf eine CD brennen. Mein DVD Player spielt dieses Format aber scheinbar nicht. Der Ton stottern so ca alle 5sec. Kann es an meinem DVD Player liegen oder habe ich beim Brennen etwas falsch gemacht?


Einen schönen Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator mondkind „MVCD stottern“
Optionen

MVCD ist ein Format, das die wenigsten DVD-Player erkennen, geschweige denn abspielen können.

bei Antwort benachrichtigen
mondkind Grossadministrator „MVCD ist ein Format, das die wenigsten DVD-Player erkennen, geschweige denn...“
Optionen

Erst einmal Danke für die Antwort, jedoch habe ich die MVCD als VCD gebrannt, dennoch das Stottern. Die CD wird auch als VCD erkannt und angezeigt. Dennoch ist es bei einigen CDs unterschiedlich ob nur die Tonspur stottert oder auch die Videospur. Wenn es einheitlich wäre, würde ich es auf meinen Player schieben, aber so bin ich doch etwas verwundert

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
johnT mondkind „MVCD stottern“
Optionen

Ich denke andersrum. MVCD ist inzwischen ein Format, was jeder gute DVD-Player abspielt. Vielleicht nicht der überteure SONY, aber mit Sicherheit der viel bessere und billigere DVD-Player oder gar DIVX-Player von Aldi, Schlecker usw..

Ursachen sind mehrere denkbar. So kann es auf den Codec ankommen, also was für ne MVCD? Der zu bevorzugende MoleCVD aus dem Internet oder der wackelige Codec der als MaxiVCD von DAVIDEO verkauft wird? Zudem wird auch immer noch über die Brenngeschwindigkeit diskutiert, ebenso über ein geeignetes Brennprogramm nebst Einstellungen. Für Konkreteres fehlen leider die Angaben. Ansonsten bietet MVCD gerade für den Filmfreund bei entsprechendem Rohmaterial viele Stunden sehr guter Filmqualität am TV durch die Verbreitung von DVD-Brennern.

bei Antwort benachrichtigen