Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Mozilla Firefox - FlashPlugin

PingOfDeath / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)
Nachdem ich schon öfters Probleme mit Viren und ungewünschten Programmen auf meinem Rechner hatte bin ich vom Internetexplorer auf Mozilla Firefox umgestiegen (Version 0.9.3).
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr ^^

Beim Firefox "muss" man aber leider so manches Plugin installieren um alles aus dem Internet angezeigt zu bekommen. Es steht dann da : klicken sie hier um das Plugin zu installieren.
Bis jetzt ging das auch immer, nur beim Flash-Plugin funktioniert das irgendwie nicht.
Ich soll nach dem Download den Zielpfad angeben wo Firefox "installiert" ist, aber dannach ist das Plugin scheinbar immernoch nicht installiert.

Hat einer von Euch einen Tipp wie ich das hinbekomme ?

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
rill PingOfDeath „Mozilla Firefox - FlashPlugin“
Optionen

Den Flash Player kannst Du hier direkt von der Macromedia-Seite runterladen, dann startest Du einfach die EXE-Datei. Wenn ich nicht irre, wird gefragt, wo er sich integrieren soll (IE oder FF), Auswahl natürlich Firefox ... so hat's jedenfalls bei mir geklappt.

rill

gelöscht_84526 PingOfDeath „Mozilla Firefox - FlashPlugin“
Optionen

Im Installationsordner von Firefox gibt es einen Ordner namens "Plugins". Diesen solltest du als Zielpfad angeben, dann klappt das auch mit dem Flash-Plugin.

Gruß

Emily22 PingOfDeath „Mozilla Firefox - FlashPlugin“
Optionen

Hab das gerade auch mit dem 0.9.3 gemacht, so wie Rill geschrieben hat.
Datei downloaden (flashplayer7installer.exe)
Dann wird automatisch Mozilla Firefox 0.9.2 und 0.9.3 angezeigt, auf installiern klicken und fertig.
Nach dem Plugin-Pfad wird in dem Fall gar nicht gefragt.

rossbach Emily22 „Hab das gerade auch mit dem 0.9.3 gemacht, so wie Rill geschrieben hat. Datei...“
Optionen

Ich auch :-) und funktioniert
mfg
rb

PingOfDeath Nachtrag zu: „Mozilla Firefox - FlashPlugin“
Optionen

Hallo :-)

Danke erstmal an alle ;-) Den richtigen Tipp hat aber King-Heinz geliefert. Bei mir wurde bei der Installation des Plugin kein Browser aufgelistet. Das wird wohl daran liegen, dass ich den Browser auf einem USB-Stick habe und der nirgends in der Registy eingetragen ist.
Der Zielpfad x:/.../FireFox/Plugins muss daher bei der Installation angegeben werden.

Gruß, PingOfDeath

gelöscht_84526 PingOfDeath „Mozilla Firefox - FlashPlugin - Lösung“
Optionen

Das ist wohl ganz allgemein so, wenn man sich die ZIP-Version des Browsers herunterlädt. Bei der ausführbaren EXE-Installations-Version werden die entsprechenden Pfade in die Registry geschrieben, deswegen braucht man bei einer Plugin-Installation da nichts weiter angeben. Ich persönlich bevorzuge allerdings die ZIP-Version, die nicht installiert werden muss. So habe ich zwar bei der Installation von Plugins etwas Arbeit - welche aber zu vernachlässigen ist - aber ich habe auch keine weiteren Einträge in der Registry. Wenn dann eine neue Version des Firefox ansteht, dann wird der alte Ordner einfach gelöscht (nach Sicherung der Favoriten mit dem Tool "Mozilla-Backup), und schon ist der Browser von der Platte verschwunden, und zwar restlos.

Das mit dem Browser auf dem USB-Stick ist übrigens gar keine schlechte Idee.... :-))

Gruß

Emily22 gelöscht_84526 „Mozilla Firefox - FlashPlugin - Lösung“
Optionen

Bei Chip gibt es einen Workshop dazu, wie man Firefox, Thunderbird, Abiword (eine kleine Textverarbeitung) und noch andere nützliche Sachen auf den Stick bringt, also ein portables Büro sozusagen.
Hab das auch so gemacht, ist einfach super und die Sticks sind ja nicht so teuer.
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12156059.html?tid1=&tid2=