Anwendungs-Software und Apps 14.480 Themen, 73.501 Beiträge

MIDIS schneiden??

Fischli100 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!
Mit welchem Tool kann man bereits vorhandene Midis schneiden??
Also ich will quasi ein neues MIDI-File aus einem alten erstellen, wo halt z.b. nur von Minute 1-2 des alten Files vorkommt. Oder einfacher ausgedrückt: Einen beliebigen Anfang/ beliebiges Ende wegkürzen.

Gibt es sowas überhaupt??

Gruß
Fischli

bei Antwort benachrichtigen
lagoblu Fischli100 „MIDIS schneiden??“
Optionen

hallo fischli,
versuchs doch mal mit qubase sx. damit kannst du ziemlich alles machen was midi und audio ist, wirklich empfehlenswert.

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama lagoblu „hallo fischli, versuchs doch mal mit qubase sx. damit kannst du ziemlich alles...“
Optionen

lagoblu is ja schon ein witzbold
wenn du cubase sx o.ä. nutzen willst, dann bist du mindestens 400€
los -

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „MIDIS schneiden??“
Optionen

Kein Problem!

Hab mir das Tool schon im eMule gesaugt... Hab ich zwar noch nicht ausprobiert... aber auf jeden Fall kostet es dort keine 400EUR... ;-)

Gruß
Fischli

bei Antwort benachrichtigen
lagoblu Fischli100 „MIDIS schneiden??“
Optionen

hallo allerseits,
an nadabrama: nur nicht gerade so dreinschiessen, ich wurde nach einem tipp gefragt, und den habe ich auch gegeben.
... und zudem hat es tausende von möglichkeiten vorerst mal ne zeitlang mit testversionen zu arbeiten.

also qubase sx benötigt einiges an voreinstellungen und zt. auch entsprechende hw. aber wenns dann eingerichtet ist, dann geht die post wirklich ab.

viel spass

bei Antwort benachrichtigen
Fischli100 Nachtrag zu: „MIDIS schneiden??“
Optionen

hm hab eben das cubase 2.01 installiert... leider stürzt das teil bei mir eiskalt ab mit folgender meldung: cubasesx.exe - fehler in anwendung
die anweisung in "0x00aa1210" verweist in auf speicher in "0x00000001c". der vorgang read konnte nich auf em speicher durchgeführt werden....

hm, komisch!

gruß
fischli

bei Antwort benachrichtigen
lagoblu Fischli100 „MIDIS schneiden??“
Optionen

hallo fischli,
schade, dass diene soft nicht tut. versuche doch eine neue version zu saugen. Pinnacle bietet auch tolle tools zur midibearbeitung, klick dich dort auch mal rum. eine andere möglichkeit ist XG Works von yamaha, funzt aber auf xp nicht. (aussert es hätte seit einem halben jahr eine xp fähige versiion gegeben)

ciao

bei Antwort benachrichtigen