Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!

atpct / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Plötzlich sind aus meinem Ordner "Meine Bilder" die Digitalfoto´s verschwunden!! Sie wurden NICHT gelöscht, trotzdem kann ich sie nicht mehr finden. Es betrifft nur diesen Ordner, die Bilder, die anderweitig bespeichert wurden sind noch vorhanden. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Foto´s wieder herstellen kann. (Ich bin Laie, wenn es geht keine Fachausdrücke, sondern genaue Beschreibungen). Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

Du brauchst wahrscheinlich ein "undelete-programm", also ein Programm um deine gelöschten Daten wiederherzustellen. Wenn seit dem Verschwinden deiner Bilder nicht alzu viel auf die Festplatte geschreiben wurde, dann hast du gute Chancen zumindest einen Teil deiner Bilder zurückzubekommen. Ein gute Programm ist die Freeware "PC Inspector File Recovery", das musst du einfach mal googlen. Viel Glück! PS: Speicher deine Daten am besten in einem anderen Ordner, der Meine Bilder liegt ja direkt auf der Systempartition und im Falle einer Neuinstallation wäre der Ordner gelöscht, wenn du ihne nicht sicherst.

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
atpct TimmintoR 2°°4 „Du brauchst wahrscheinlich ein undelete-programm , also ein Programm um deine...“
Optionen

Kann ich das Programm ohne weiters auf meinen Rechner installieren, oder überschreibe ich dann möglicherweise schon die verschwundenen Dateien?
Ist dieses Programm in Deutsch und leicht anzuwenden?
Wie sieht die Erfolgschance aus?
Kann ich mit dem Programm auch etwas kaputt machen?

Aragorn75 atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

Und ganz allgemein. Daten löschen sich nicht von alleine oder verschwinden einfach...

Entweder hat ein Unbefugter an deinem PC Hand angelegt oder du hast es in Trace selber verschoben/gelöscht...

atpct Nachtrag zu: „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

An aragorn75: Danke für die Antwort, das hilft mir echt weiter !?! ... so ganz im Allgemeinen ...

Aragorn75 atpct „An aragorn75: Danke für die Antwort, das hilft mir echt weiter !?! ... so ganz...“
Optionen

Das war nur mal eine kleine spassige Andeutung am Rande. ;-))

Kann mir sowas manchmal nicht verkneifen, da ich das öfters in meinem Bekanntenkreis höre. "Ich hab nix gemacht und plötzlich ging nix mehr"
Der grösste Fehler sitzt 50cm vorm Bildschirm *rofl

Also nicht böse nehmen...

In der Antwort von TimmintoR 2°°4 war schon alles gesagt, was zur Wiederherstellung deiner Daten nötig ist.

Towa atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

Doch Daten können verschwinden, aber das hängt dann meist an der Festplatte! :-D
Sorry nicht sehr hilfreich der Beitrag aber es ist alles gesagt, das Programm musst du testen!
Instalieren ja wenns muss, aber wenn du jetzt an deinem PC arbeitest, dann schreibt die Festplatte auch und sind die Chancen je länger du wartest schlechter!

Sunrider atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

Gab es nicht mal diverse Viren oder Würmer, die freundlicherweise alle JPGs etc. löschen?

Towa atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

nein dann müsste sich ja hier der Virus auf EigeneBilder begrenzt haben, und das glaub ich nicht!
Wenn dann machen die das richtig! :-D

VenomST atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

Wie wäre es denn, wenn Du mal ne CD Brennen würdest und das Zeug draufspeicherst??? Dann hast die Bilder immer wieder zur Hand.

atpct VenomST „Wie wäre es denn, wenn Du mal ne CD Brennen würdest und das Zeug...“
Optionen

An Venomst: Toller Tip!!!

Hatte die Bilder auf ´ner CD-RW gespeichert und dann die CD gelöscht um sie zu aktuallisieren ---> leider hatte ich vorher nicht nachgesehen, ob die Bilder noch da sind; wer kommt auch auf den Gedanken, dass sie verschwunden sein könnten!! Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt aktuallisiere ich auf 2 RW's ( immer im wechsel), weil hinterher ist man immer schlauer ;0))

SmallAl atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

Mal Dumm gefragt wie suchst Du denn ?

Vielleicht sind sie ja mit *.jpg gespeichert ....

remember: Today is the first day of the rest of your life !