Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!

atpct / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Plötzlich sind aus meinem Ordner "Meine Bilder" die Digitalfoto´s verschwunden!! Sie wurden NICHT gelöscht, trotzdem kann ich sie nicht mehr finden. Es betrifft nur diesen Ordner, die Bilder, die anderweitig bespeichert wurden sind noch vorhanden. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Foto´s wieder herstellen kann. (Ich bin Laie, wenn es geht keine Fachausdrücke, sondern genaue Beschreibungen). Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

Du brauchst wahrscheinlich ein "undelete-programm", also ein Programm um deine gelöschten Daten wiederherzustellen. Wenn seit dem Verschwinden deiner Bilder nicht alzu viel auf die Festplatte geschreiben wurde, dann hast du gute Chancen zumindest einen Teil deiner Bilder zurückzubekommen. Ein gute Programm ist die Freeware "PC Inspector File Recovery", das musst du einfach mal googlen. Viel Glück! PS: Speicher deine Daten am besten in einem anderen Ordner, der Meine Bilder liegt ja direkt auf der Systempartition und im Falle einer Neuinstallation wäre der Ordner gelöscht, wenn du ihne nicht sicherst.

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
atpct TimmintoR 2°°4 „Du brauchst wahrscheinlich ein undelete-programm , also ein Programm um deine...“
Optionen

Kann ich das Programm ohne weiters auf meinen Rechner installieren, oder überschreibe ich dann möglicherweise schon die verschwundenen Dateien?
Ist dieses Programm in Deutsch und leicht anzuwenden?
Wie sieht die Erfolgschance aus?
Kann ich mit dem Programm auch etwas kaputt machen?

Aragorn75 atpct „Meine jpeg-Dateien sind verschwunden !!!!“
Optionen

Und ganz allgemein. Daten löschen sich nicht von alleine oder verschwinden einfach...