Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.577 Beiträge

Media Player stürzen bei .WMV dateien ab

Marc Kuppinger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Jo bei mir stürzen durcheghen alle WMV datein sowie Internet Streams ab. Habe hier Windows MEdia Player 9 mit den neusten codecs udn allem, und nichts funktioniert. Er startet kurz den Player ruckt kurz rum und stürtzt dann mit der Standard fehlermeldung von Windows ab.Auch beí anderen Player habe ich das gleiche Problem aber immer nur mit Streams und WMV Ich bitte um hilfe wqie ich das Problem behebn kann Habe nebenbei Windows XP mit Service Pak 2

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Marc Kuppinger „Media Player stürzen bei .WMV dateien ab“
Optionen

haste vlc installiert? teste den mal, wenns mit vlc läuft und mim media-player nicht, haste dit entweder den mp verhunzt oder es fehlen codecs. was für codecs hast du denn installiert, hoffe du hast kein windows-media-update gemacht.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Rattenfänger mr.monkey „haste vlc installiert? teste den mal, wenns mit vlc läuft und mim media-player...“
Optionen

ahjo ich teste ma vlc an, an codecs hab ich derzeit nur divx, xvid und eben das media player codec pack druf aber bringen tut es nicht. und bis jetzt is jeder play von mir (real, winamp, divx) einfach abgestürtzt

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Marc Kuppinger „Media Player stürzen bei .WMV dateien ab“
Optionen

hmmm, keine ahnung von dem media-player codec pack, ich installier alle codecs von hand (ogg, xvid, vobsub, alle divx, dts, ac3 usw) da gibts mittlerweile bestimmt ein dutzend. was man nie tun sollte, ist dieses beschissene windows-media-update installieren, das man in regelmäßigen abständen angeboten kriegt, und man sollte den media-player nicht automatisch nach updates oder codecs suchen lassen, der baut nämlich gern mal scheisse.
mfg

bei Antwort benachrichtigen