Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Magix Fotos auf DVD sehr langsam

Klaus Machner / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe eine Dia-Show-DVD mit Magix Fotos auf DVD 3.0 mit 270 Bilder in 5 Shows nebst Text und Musik erstellt. Laufzeit 40 Min. Zum Erstellen der DVD (encodern, mixen, brennen usw.) Hat mein Rechner (Pentium 4 mit 2,8 GHz) über 3 Stunden gebraucht. Geht das Immer so langsam, oder habe ich etwas falsch gemacht oder das Falsche Programm benutzt? Am Rechner kann es doch nicht liegen, oder?
Grüße
Klaus Machner

bei Antwort benachrichtigen
jayray Klaus Machner „Magix Fotos auf DVD sehr langsam“
Optionen

Es geht auch mit Nero Vision Express-ist schneller,aber auch schlechter von der Bildqualität.Die 3Std. sind glaub ich OK.

Klaus Machner Nachtrag zu: „Magix Fotos auf DVD sehr langsam“
Optionen

Hallo jayray,
ich habe Nero 6-Express, aber da ist nero Vision Express nicht dabei. Muss ich da Nero noch einmal kaufen?
Bis dann.
Klaus

jayray Klaus Machner „Magix Fotos auf DVD sehr langsam“
Optionen

Installiere doch einfach mal die neueste Version drüber-dann hast du auf jeden Fall für 30Tage eine Vollversion.

AK_VIDEO Klaus Machner „Magix Fotos auf DVD sehr langsam“
Optionen

Grüß Dich Klaus
Zum ersten es ist tatsächlich so das es so lange dauert und es liegt aber auch ein kleines bischen an dir wie lange gerendert wird.Die Bilder werden ja nicht...wie du denkst als Bilder gespeichert nein sondern als Mpeg2 Film abgespeichert .Wenn du nun jedes Bild mit 8s
anzeigezeit angegeben hast und die Show sagen wir mal 50 Bilder enthält macht das 8X25 (25Frames/s)das sind 200 Bilder pro 8s anzeigezeit von einem Bild... macht 200x 50 sind summasumarum 10000 Bilder sprich Frames/s alleine nur das Bildmaterial...da kommt noch sound
und Überblendungen mit dazu.Ich glaube jetzt kannste dir so etwa vorstellen warum das so lange dauert und warum die Dateien so groß werden.
Das es auch ein bischen an dir liegt meine ich so wenn du die Anzeigezeit verringerst ...verringert sich auch die größe der dateien und die Renderzeit ist geringer.

Klaus Machner AK_VIDEO „Grüß Dich Klaus Zum ersten es ist tatsächlich so das es so lange dauert und...“
Optionen

Danke für die Erklärung,
soweit hatte ich nicht gedacht, ist aber logisch. Ich dachte nur, dass es sicher schnellere Encoder gibt oder. Wie sieht es denn mit einem anderem Programm aus? Einer der fünf Filme stotterte pltzlich im DVD-Player, nach einem Neustart des Filmes ging es wieder.
Bei Nero Vision fehlt der Encoder für MPG-2 und muß zugekauft werden, kann ich folglich nicht ausprobieren.
Ist Pinakle, ich hoffe es schreibt sich so, da besser als Magix?
Bis dann
Klaus

Emily22 Klaus Machner „Danke für die Erklärung, soweit hatte ich nicht gedacht, ist aber logisch. Ich...“
Optionen

Mit Pinnacle Sudio kann men eben sowohl eine Diashow erstellen sowie auch Filme bearbeiten.
Und Effekte, Überblendungen usw. hat Pinnacle auch wohl ein paar mehr.
Die Vorgängerversion gibts als OEM ja schon für ein paar Euro.

AK_VIDEO Klaus Machner „Magix Fotos auf DVD sehr langsam“
Optionen

...im Prinzip kannst du jedes Videoschnittprogramm nehmen welches Bilder in die Timeline laden kann du mußt nur beim erstellen aufpassen daß du gleich auf DVD-Konformes Format
renderst das alles ist vielleicht etwas komplizierter...man kann aber mehr machen weil nicht nur Überblendungen sondern auch Filter zur Verfügung stehn...mit dem Ton ist es da das selbe.
Es gibt sicherlich schnellere Encoder aber die die wirklich sehr gut sind...sind auch
sehr teuer da hast du mit Magix schon nichts schlechtes erworben allerdings ist die Wartezeit in einem schnittprogramm genauso damit mußt du dich leider abfinden.
Es gibt nur alternativ das direkte abspielen von JPG-Imagedateien in Playern die das können...allerdings ohne Musikuntermahlung weil zwei Mediendateien auf einmal abspielen das können die wenigsten DVD-Player.
Wenns jetzt nur in PC sein soll kann man ne einfache EXE-datei mit IrfanView machen
als Diashow mit Musik diese EXE-datei ist dann aber nicht größer als die KB Summe plus der
größe der Musikdatei und überblendungen giebts da auch nicht.
Mfg AK_VIDEO