Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Logos erstellen - Grafikprogramm

schrezheim / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich suche ein richtig gute Programm mit dem man werbewirksame und aufwendige Logs und Schriftzüge einfach erstellen kann.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO schrezheim „Logos erstellen - Grafikprogramm“
Optionen

Animiert oder nicht? 3D oder 2D?
Bei 3d und Animiert ist wohl Ulead Cool3D für den Homebereich das beste und einfachste.
2D kann fast jedes gängige Grafikproggi.

bei Antwort benachrichtigen
gerfield schrezheim „Logos erstellen - Grafikprogramm“
Optionen

Hi,

ich liebe GIMP, oder für Windows Jasc Paint Shop - beide sind aber Profi-Programme und benötigen eine gewisse Einarbeitszeit.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
rill schrezheim „Logos erstellen - Grafikprogramm“
Optionen

Dies geht z. B. mit CorelDRAW.

CorelDRAW 11 gibt es z. Z. als "Sonderauflage" für 99,- bis 119,-€ ... dies ist ein Superpreis für die Vollversion, wo nur das gedruckte Clipart-Handbuch fehlt.

So mal auf die Schnelle geht es mit keinem Programm, Einarbeitung ist in jedem Fall erforderlich!


rill

bei Antwort benachrichtigen
dexta2003 schrezheim „Logos erstellen - Grafikprogramm“
Optionen

adobe photoshop nicht zu vergessen, kann man alles mit machen.


bei Antwort benachrichtigen
todoha88 schrezheim „Logos erstellen - Grafikprogramm“
Optionen

ich arbeite immer mit dem Microsoft PhotoDraw (ist bei meinem Office 2000 dabeigewesen). Das ist so ähnlich wie das adobe photoshop, finde ich aber viel besser!!!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild schrezheim „Logos erstellen - Grafikprogramm“
Optionen

logos erstellt man im profibereich als vektordatei... also encapsulated post script (eps).
die vektordateien haben den vorteil, dass die logos dann ohne qualitätsverlust skaliert werden können (z.b. für plakate, banner, fahnen). bei pixelbildern ist das nicht ohne qualitätsverlust möglich. also benötigt man ein vektorgrafikprogramm wie Macromedia Freehand, Adobe Illustrator oder auch corel.
Bildbearbeitungsprogramme wie gimp (kann leider nur RGB und kein CMYK, wird aber im druck benötigt) und adobe photoshop sind nicht oder im fall von photoshop nur sehr bedingt (versionsabhängig) für vektoren brauchbar.

ich bin davon ausgegangen es handelt sich um daten die später mal in den druck gehen sollen.

wenn ausschließlich für web-auftritte und bildschirm-präsentationen produziert werden soll ist eps und CMYK-farbraum nicht erforderlich. in dem fall kann man getrost zu einem bildbearbeitungsprogramm greifen...

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 schrezheim „Logos erstellen - Grafikprogramm“
Optionen

xara 3d. ein gutes 3d-grafikprogramm mit dem du super schriftzüge erstellen kannst.

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen