Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

Least cost router setzten DFÜ-Einstellung zurück !!!!!!!!

Marko14 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leidensgenossen,

auch wenn ich weiß, daß viele von Smartsurfer und Oleco abraten, da z.T. versteckte Einwahlkosten entstehen, möchte ich hin und wieder v.a. mit Oleco surfen. Hier kann man sich komfortabel alle Anbieter mit und ohne Einwahlgebühr anzeigen lassen - vorausgesetzt man hat die Option gewählt.
Ich bin offensichtlich zu blöd, die Kanalbündelung zu aktivieren. Hierfür muß man ja bei Oleco einfach ein Häkchen setzten. Dafür muß aber die DFÜ konfiguriert werden: zwei ISDN-Modems angeben, Option: alle wählen dieselbe Nummer und alle Geräte wählen. Das kann ich aber nur machen, wenn Oleco gestartet ist, da nach Trennung der Verbindung das DFÜ-Icon auf der Netzwerkseite verschwindet.
Soweit alles OK. Wenn ich die Option für mehrer Geräte wähle und z.B. auch Firewall aktiviere, kommt die Meldung, daß die Einstellungen erst bei der nächsten Einwahl aktiv werden - klar, leuchtet mir ein, während ich online bin kann ich die Einstellungen für DFÜ nicht ändern. Wenn ich mich neu einwähle : Pustekuchen, wieder die alten Einstellunge. Das habe ich ca. 1000 ausprobiert und dachte mir ich poste das mal hier, vielleicht findet sich ein Crack, der das weiß- Oleco hat mir nicht zurückgemailt.
Bei Smartsurfer bleibt zwar das DFÜ-Icon auch nach Trennung der Verbindung, ich kann die Eigenschaften ändern, aber nach jeder Einwahl macht das Programm sein eigenes Ding (offensichtlich Voreinstelung)
Wie kann ich diese Voreinstellung ändern???
Übrigens habe ich keine Probleme, wenn ich manuell eine DFÜ-verbindung konfiguriere, z.B. für T-Online, hier kann ich ein oder zwei Kanäle wählen. Über Teledat 150 klappt das auch prima. Ach übrigens, ich kann bei DFÜ aber generell nicht den zweiten kanal dazuschalten, währen einer aktiv ist- oder? (Bei Win 98 konnte man ihn wenigstens abschalten).

Vielen dank im Voraus allen schlauen Experten für die Mühe.

Gruß

Marko14

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Marko14 „Least cost router setzten DFÜ-Einstellung zurück !!!!!!!!“
Optionen

Mit dem Smartsurfer hatte ich auch immer Stress, weil der abundzu sämtliche Häkchen bei der Modemkonfiguration gechluckt hat. Hatte die Idee mittels Sicherheitseinstellungen den Zugriff des Programms auf die DFÜ-Einstellungen zu verhindern oder mittels zusätzlichen AT-Befehlen das Modem trotzdem in gewünschter Weise zu benutzen. Habe damit aber nicht rumgespielt, weil ich im Urlaub keine Lust dazu hatte. Und jetzt zuhause habe ich wieder DSL.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Marko14 Spacebast „Mit dem Smartsurfer hatte ich auch immer Stress, weil der abundzu sämtliche...“
Optionen

Hallo Spacebast, wie funktioniert das mit den Sicherheitsbestimmungen. Kannst Du mir das näher erläutern?
Habe mittlerweile auch eine Mail von Oleco. Man hat mir empfohlen, die neuesten CAPI-Treinber zu installieren und Firmware update für USB2ab - war schon länst drauf. Ich verstehe nicht, wie man die DFÜ-Einstellungen ändern kann. Oleco schreibt, es wären nur temporöre dateien, das heißt nach Vervindungsaufbau hat es keinen Sinn, sie zu ändern, da sie immer wieder neu erstellt werden. Bie Smartsurfer habe ich nur einen Kanal und bei Oleco wird auch die Firewall deaktiviert. Wenn ich die DFÜ-Einstellung ändere, ist siebei der nächsten Einwahl wieder futsch. Weiß Du, ob mar im XP eine Voreinstellung für noch nicht erstellte DFÜ-Einträge wählen kann.

Beste Grüße


Mark14

bei Antwort benachrichtigen