Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Kein Nickles Posting möglich...

Harrykoppi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Habe einen nigelnagel Neuen PC mit Win XP Pro Sp2,Norton IS, alles Original
versteht sich.Ich kann von diesem Rechner kein Posting an Nickles senden.


Wenn ich auf Absenden klicke verschwindet das Fenster (an dem ich zuvor
minutenlang getippt habe) und das Posting verschwindet....


An welchen Einstellungen kann den das liegen ??


Grüße Harry!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Harrykoppi „Kein Nickles Posting möglich...“
Optionen

Versuch erst mal Nickles ohne JScript anzusurfen.

Mit JScript geh mal unten auf der Seite auf "Postings der letzten 30 Tage". Dann oben rechts anklicken um das neue Posting abzusetzen.

Kopiere Deine Texte zum Experimentieren stets vor dem Absenden in einen Editor oder mache wenigsten vor dem Absenden einen Screenshot mit der Druck-Taste in die Zwischenablage. Kannst im Windows-Editor per Einfügen hervorzaubern.

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi Nachtrag zu: „Kein Nickles Posting möglich...“
Optionen

Hallo !

Was genau ist mit JScript gemeint ?

Anmerkung: Komischerweiße geht immer nur das erste Posting nicht.
Wenn ich dann Antworte funzt (wie man hier jetzt sieht)....

Danke und Grüße Harry!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Harrykoppi „Hallo ! Was genau ist mit JScript gemeint ? Anmerkung: Komischerweiße geht...“
Optionen

JSript (Microsoft nennt es "Active Scripting") ist eine Scriptsprache die nix mit Java gemein hat, aber da Java damals populär war, wurde sie so ähnlich genannt. JScript ist relativ unsicher, weil es einfach gestrickt ist und viele Freiheiten lässt. Es wird exessiv genutzt, weil man sich viele fertige Scripts besorgen kann, um seine Webseiten zu bauen. Im Internetexplorer unter Extras, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen, Einstellungen unter Scripting. Achtung beim Schließen am besten im Fensterchen "Zurücksetzen" wieder auf hoch stellen. (Insgesamt ist die Einstellung hoch besser...meine ich mich zu erinnern, man sollte lieber einige Dinge auf dieser Stufe extra erlauben...wenn man sie braucht.)

Du surfst einfach Nickles ohne JScript an und hangelst Dich über die Seiten. Natürlich wäre die Navigation mit JScript viel einfacher...und aufs Windows XP-Brett kommst Du nicht ohne JScript und einiges mehr. Du kannst aber auch erst mal mit JScript surfen und Dir die URLs speichern, dann kannst Du diese URLs ohne JScript ansurfen.

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi Tilo Nachdenklich „JSript Microsoft nennt es Active Scripting ist eine Scriptsprache die nix mit...“
Optionen

Guten Morgen !

Uuffff ! Tolle erklärung. Mit Java kann ich was anfangen. Hab mal
bei einem Proggi-einführunskurs so ein Script geschrieben.
Das mit den Sicherheitseinstellungen werde ich mal beim nächsten
Posting (neu) ausprobieren!

Herzlichen Dank !

Grüße Harry!

bei Antwort benachrichtigen