Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Kann NIS 2003 nicht deinstallieren

Gaerti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich brauche mal dringend Hilfe zu Norton Internet Security 2003. Ich kann es nicht mehr deinstallieren, weil folgende Meldung kommt:

"Sie sind nicht als Supervisor angemeldet. Wenn Norton nicht läuft, klicken Sie im Startmenü auf Norton Internet Security und melden sich als Supervisor an...".

Das Problem ist: Norton läuft im Hintergrund, kann es aber im Task Manager nicht beenden und es ist auch in der Taskleiste nicht sichtbar. Norton blockt alle Ports, kein einziger wird geöffnet.

Kann mir jemand helfen? Kennt jemand eine Lösung? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Gruss

Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Gaerti „Kann NIS 2003 nicht deinstallieren“
Optionen

Format C:

AK_VIDEO Gaerti „Kann NIS 2003 nicht deinstallieren“
Optionen

Gib mal unter START/Ausführen MSCONFIG ein unter Systemstart kannst du alle Tasks die beim Hochfahren des rechners aktiviert sind ...deaktivieren aber such dir nur das raus was du nicht brauchst.
Ansonsten könntest du nur noch in der Systemwiederherstellungskonsole mal nachsehen ob da ein Punkt ist vor der Install. von Security.Viel Glück MFG AK_VIDEO

Gaerti Nachtrag zu: „Kann NIS 2003 nicht deinstallieren“
Optionen

Hallo

Naja hab schon erwartet dass wieder dieses Standard "Format C:" kommt :-). Ich habe inzwischen das Problem gelöst. Für Leute die das gleiche Problem haben, hier die Lösung:

1. Fahren Sie den Rechner im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" hoch
2. Gehen Sie in den "Norton Internet Security" und "Norton AntiVirus" -Ordner (nacheinander, wenn Sie mit einen fertig sind, Reihenfolge egal).
3. Löschen Sie mit "ERASE" folgende Dateien:
ERASE Navapsvc.exe
ERASE Nisum.exe

Eine Datei liegt im NIS -Ordner und einen im NAV - Ordner

4. Starten Sie das System wie gewohnt und gehen Sie auf

- Start
- Programme
- Norton Internet Security
- Norton Deinstallieren
- Alles entfernen

5. FERTIG

Gruss