Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Internet Explorer defekt - was tun

Stevie Ray / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Der Internet Explorer 5.5 startete nichtmehr richtig, er blieb immer
bei diesem kleinen Fenster, das sich nach Programmstart öffnet, hängen.
Also Deinstalliert und neu Installier. Keine Besserung.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt ??
Es kommt keine Fehlermeldung, im Task Manager steht nach einigen Minuten [reagiert nicht]

bei Antwort benachrichtigen
stingray2 Stevie Ray „Internet Explorer defekt - was tun“
Optionen

was du als Neuinstallieren bezeichnest ist wohl ein drüberistallieren, da ein komplettes deinstallieren des IE´s ziemlich kompliziert ist, nach Microsofts Meinung gehts gar nicht.
guck mal da
http://www.misitio.ch/

bei Antwort benachrichtigen
nafysadou Stevie Ray „Internet Explorer defekt - was tun“
Optionen

Versuch mal das:
Internet Explorer neu installieren

Es kommt immer wieder vor, dass sich der Internet Explorer merkwürdig verhält bzw. dass er nicht richtig funktioniert. Sie haben den Verdacht, dass einige Dateien des Programms beschädigt sind und versuchen, den Internet Explorer neu zu installieren, um die Probleme zu lösen? So einfach ist das nicht: Das Setupprogramm bemerkt, dass bereits der Browser auf dem PC vorhanden ist und verweigert die Neuinstallation. Wollen Sie den Internet Explorer neu auf Ihrem System einrichten, müssen Sie einen Trick anwenden: Wählen Sie im Startmenü .Ausführen" und geben Sie „regedit" ein, um den Registrierungseditor aufzurufen. Offnen Sie folgenden Registry Schlüssel:

„HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWÄRE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-1lcf-8B85-OOAAOO5B4383}

und halten Sie in der rechten Fensterhälfte nach dem Eintrag „Islnstalled" Ausschau. Öffnen Sie ihn mit einem Doppelklick und geben Sie unter „Wert" statt der Voreinstellung „l" eine „0" ein. Klicken Sie auf „OK" und verlassen Sie den Registrierungseditor wieder - die Neuinstallation des Internet Explorers ist jetzt möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Stevie Ray „Internet Explorer defekt - was tun“
Optionen

Ich würde erst mal ne Reparaturinstallation von Win98 bzw. WinXP machen (eben was Du hast). Dann würde ich den IE 6.0 installieren. Möglichst sofort die Patches installieren bzw. die Firewall in Betrieb nehmen. Bei WinXP bist Du wahrscheinlich nur Sekunden im Netz bis irgend ein Trojaner drauf ist.

Die letzte vernünftige IE 6.0-Version, die man nicht downloaden muss, habe ich auf einer CD der PC-Prof, Nummer 12/2001. Ich würde mal alle greifbaren Computerzeitschriften-CDs durchsehen, notfalls Bekannte fragen.

Das Problem speziell bei WinXP ist, man kann immer nur bis zum letzten Patch zurück. Und wenn Du ne alte IE-Version installieren willst, kommentiert das Betriebssystem: Eine neuere Variante von IE ist installiert. Und dann tut sich nix mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Stevie Ray Nachtrag zu: „Internet Explorer defekt - was tun“
Optionen

Hallo,
ich verwende Windows 95 (!!!!) Daher geht auch kein IE 6.0.
Ich steige im August auf Win 98 um, aber bis dahin muss der alte PC noch laufen.
Habe jetzt Netscape drauf.
Danke für alle Tips, vorallem wie man den IE aus der Registry löscht.


PS: Ist es normal dass sich der IE als Standart Anzeiger für JPG und GIF Einträgt ??
ACDSee war viel besser !!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Stevie Ray „Internet Explorer defekt - was tun“
Optionen

Du kannst ja die Endungen vom IE trennen und ACDSee zuweisen

bei Antwort benachrichtigen