Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Immer Fehler???

jeepers / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also ich habe jetzt schon etliche Programme ausprobiert(Snapshot,Drive Image 7) und keins von den Backupprogrammen kriegt es gebacken meine Festplatte wieder her zu stellen Was soll ich mach?Wenn ich meine Festplatte wiederherstelle will kommt immer eine Fehlermeldung bei beiden Programmen was mache ich Falsch???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jeepers „Immer Fehler???“
Optionen

Hi!

Bei welchen Programmen treten Fehler auf? Und was soll genau gemacht werden?

Um meine Fragen bessereinordnen zu können, hier eine kurze Übersicht, wie ich das mache:

1. Windows neu installieren mit allen Treibern und den nötigsten Programmen&Tool
(An der Stelle warte ich ein paar tage um zu sehen, ob alles fehlerfrei läuft.)
2. Image erzeugen (also die neue Installation sichern)

Wenn jetzt irgendwas schief geht, Windows Schluckauf bekommt oder sich einfach schlecht anfühlt, dann kommt der nächste Punkt:

3. Image zurückschreiben

Damit hat man dann wieder die ursprüngliche Version "restauriert". Wenn sich an der Hardware (wg. der benötigten Treibern) nicht geändert hat, sollte diese zurückgespielte Version fehlerfrei laufen.

OK, an welcher dieser Stellen treten nun Probleme auf?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
jeepers Nachtrag zu: „Immer Fehler???“
Optionen

Bei Image zurückschreiben kommen Probleme bei beiden!Bei Snapshot Fehlermeldung und bei Drive Image auch!Willst du wissen wie die Aussehen?

Andreas42 jeepers „Bei Image zurückschreiben kommen Probleme bei beiden!Bei Snapshot Fehlermeldung...“
Optionen

Hi!

Ja, ich wiess zwar nicht, ob ich dann weiterhelfen kann (Snapshot kenne ich nicht und Drive Image nutze ich im Moment nicht). Mit der Fehlermeldung von Drive Image müsste man aber bei symantec suchen können (die Nummer wäre wichtig) und evt. liest ja jemand mit, der eines der Tools nutzt und den Fehler schon beheben konnte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Sesselpuppser jeepers „Immer Fehler???“
Optionen

Wenn so hartnäckig Fehler gemeldet werden, kann es sein, das deine Festplatte einen physichen Defekt hat.

Wäre, wie Andreas42 es schon schrieb, gut zu wissen, wie denn die Fehlermeldungen lauten.

Hatte mit DriveImage 5 auch mal so ein Problem, da musste ich erst einmal Low-Level-format einsetzetn und dann ging es wieder!

Herman Munster jeepers „Immer Fehler???“
Optionen

Wichtig ist auch: wann kommt eine Fehlermeldung? Immer an derselben Stelle? Oder immer woanders? Wieviel ist bis dahin schon zurückgeschrieben worden? Paßt das zurückzuschriebende Image überhaupt auf die andere Platte? Partitionen werden immer in einem Stück angelegt, d.h., wenn die Platte zwar genügend freien Platz aufweist, dieser aber von einer anderen Partition unterbrochen wird (wie groß und welchen Typs auch immer), kann das Image nicht zurückgeschrieben werden. Der freie Platz auf der Ziel-HD muß größenpassend in einem Stück vorliegen.

Beschreibe bitte detailliert, was passieren soll und was sich stattdessen ereignet. So kann man leider nur allgemeines, wenig hilfreiches BlaBla absondern dazu.

SmallAl jeepers „Immer Fehler???“
Optionen

und wie sieht die nun aus ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !