Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Image-Datei *.ixa brennen

cantonsilver / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz.

Ich habe ein kleines Plroblem. Also ich habe mit einer Mini-DV-Cam beim Geburtstag eines Kumpel gefilmt, habe die Daten per FW auf den Rechner geholt, geschnibbelt, effektet, getitelt und dann umgetüdelt in MPEG2.

Nun habe ich mit Ulead DVD Workshop (Power Tools) 1.3 ein interaktives Menü erstellt und den Film in einzelne Kapitel unterteilt.

Nun komme ich zu dem Punkt, bei dem es ans Brennen geht, denn die Rohlinggröße ist nicht ausreichend (soll SVCD werden) und die integrierte Brenn-Engine kommt a) mit überbrennen und b mit 99 min-Rohlingen (da würde es draufpassen) nicht klar.

Clever: Das Programm kann Images vom kompletten Ergebnis erstellen und zwar als *.ixa (lässt sich mit ISO-Buster öffnen).

Dumm: CloneCD, Blind Write, Alcohol 120% und Nero verstehen das Format nicht.

Nun steh ich da... Einen DVD-Rohling möchte ich für die paar Minuten Film nicht verbraten.

Gibt es da Abhilfe?

Danke schonmal im voraus!

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo cantonsilver „Image-Datei *.ixa brennen“
Optionen

*.ixa?? Kenne ich auch nicht (hat' aber nichts zu sagen).

Ich habe mal vor langer Zeit mit BlindRead gerippte Images durch Umbenennen des Suffixes mit NERO dann brennen können. Stelle doch mal eine kleine IXA-Testdatei her, benenne das Suffix in übliche Image-Suffixes um und versuche die auf ein wiederbeschreibbares Medium mit deiner Brennsoftware testweise zu brennen. Vielleicht klappt ja eine Kombination. Wenn's schiefgeht, einfach Medium löschen und auf ein Neues.

Ist zwar gefummel, hält dich aber von der Straße und aus der Kneipe fern. (*g*)

cantonsilver Nachtrag zu: „Image-Datei *.ixa brennen“
Optionen

Danke Pumbo, das werde ich mal versuchen. Ich benenne es mal in *.iso um, denn da erhoffe ich mir die größte Kompatibilität, den das Prog kann zwar nur *.ixa-Images erzeugen, hingegen aber *.iso und *.ixa öffnen.
Ich schreib nochmal und berichte übers Ergebnis.

CU
Andy