Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Hilfe, der Film steht auf dem Kopf !

PaoloP / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde der leichten Unterhalten.

Ich habe ein Film im .avi - Format(sicherlich DivX nehm ich an) der vom MS-MediaPlayer9 auch abgespielt wird allerdings steht der Film aufm Kopf. Ich hab schon überlegt einfach den Monitor auf den Kopf zu stellen dann wäre das Problem ja gelöst nur das sieht irgendwie nicht so gut aus. Frage nun: Weiss jemand woran das liegt oder aber kennt einen Player der Filme abspielen kann mit der Option 'spiegeln' oder sowas? Oder aber kennt jemand ein Tool womit ich das ganze korrigieren kann ?

Viele Grüsse ... essürG eleiV
Paul

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne PaoloP „Hilfe, der Film steht auf dem Kopf !“
Optionen

Welchen Codec verwendest Du?

Erstmal solltest Du natürlich herausfinden, welcher Codec zur Erstellung des Films verwendet wurde (z.B. mit Movietype). Diesen musst Du dann auch zur Wiedergabe installieren. AVI ist nur ein Container, der alle möglichen Formate enthalten kann.

Eine neuere Version des Codecs kann u.a. schon Wunder wirken. Richtig fies sind dabei XviD-Filme, weil es (anders als bei DivX) keine "offiziellen" Codec-Versionen gibt, sondern den Quellcode zum Selberkompilieren, oder aber verschiedene Binaries ("Builds") von unterschiedlichen Personen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Volki34 Max Payne „Welchen Codec verwendest Du? Erstmal solltest Du natürlich herausfinden,...“
Optionen

Moin,
ich hatte das gleiche Prob., dann habe ich mir die Nimo (?) und Tsunami-Codecsammlung heruntergeladen und installiert, neu gestartet und das Prob. war erledigt.

Gruß Volki