Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Hilfe, beim Drucken von Exceldateien Gitternetzlinien verschoben

Bobbyline / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauche Eure Hilfe,

ich habe einen HP 2000C, der beim Ausdrucken von Excel-Dateien die Gitternetzlinien verschiebt. HP-Support meint das läge am verschmutzten dünnen durchsichtigen Band im Inneren des Druckers. Ich habe den Drucker aufgeschraubt und es vorsichtig gereinigt, bringt aber nichts. Druckköpfe sind neu und auch ausgerichtet.

Was könnt das sein? Zum Wegwerfen ist der Drucker eigentlich zu schade, ist ja auch noch nicht so alt. Komischerweise bei nur Text (Word) funktioniert alles.

Tschüß Bobbyline

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Bobbyline „Hilfe, beim Drucken von Exceldateien Gitternetzlinien verschoben“
Optionen

Hast Du bei den Gitternetzlinien Formatierungen wie Doppellinien oder sowas?

Bobbyline Kolti „Hast Du bei den Gitternetzlinien Formatierungen wie Doppellinien oder sowas? “
Optionen

Nein, keine Doppellinien, nur einfache Linien.

Kolti Bobbyline „Nein, keine Doppellinien, nur einfache Linien. “
Optionen

Ich hatte sowas mit einem Kyocera.
Dabei habe ich festgestellt, daß er die Grafiken vektororientiert gedruckt hat. Nachdem ich es auf rasterorientiert umgestellt hatte, war das weg.

Bobbyline Nachtrag zu: „Hilfe, beim Drucken von Exceldateien Gitternetzlinien verschoben“
Optionen

In der Tabbelle sind leider keine Grafiken enthalten, aber wo kann man da evtl. was einstellen mit rasterorientiert in EXCEL?

Kolti Bobbyline „In der Tabbelle sind leider keine Grafiken enthalten, aber wo kann man da evtl....“
Optionen

Das was Excel druckt ist eine Grafik.
Du mußt das unter Druckereinstellungen suchen.

Bobbyline Nachtrag zu: „Hilfe, beim Drucken von Exceldateien Gitternetzlinien verschoben“
Optionen

Da steht nirgend etwas von dieser Einstellung. Irgendwie komme ich damit auch nicht weiter! Wahrscheinlich werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das ein neuer Drucker her muß!

Kolti Bobbyline „Hilfe, beim Drucken von Exceldateien Gitternetzlinien verschoben“
Optionen

Vielleicht solltest Du erstmal einen Treiber suchen.

Zu neuem Drucker:
Mein HP ist auch kaputtgegangen. Wahrscheinlcih die Heizung. Ein Anruf beim HP-Support ergab, daß ich mich doch einen Neuen kaufen soll, sowas wird nicht repariert.
Selbstverständlich habe ich mir einen neuen gekauft, der heißt aber nicht mehr HP. ;O)