Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Gutes Videobearbeitungsprogramm

angelfalls / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag. Ich suche ein wirklich gutes Videobeabeitungsprogramm. Ich habe schon einige ausprobiert, wie Magix Deluxe 2.0, Ulead Videostudio 6, Adobe premiere 6 oder einfach den windows movie maker, soweit kams schon. Ich war aber mit alle irgendwie nicht zufrieden, da alle irgendwo ein kleines Manko aufwiesen. Die importierten Dateien sollten bei dem Programm "zerstückelt" werden, wie beim Movie Maker, und nicht so ressourcenfressend wie bei Magix sein. Und natürlich sollte man auf der Videospur die Bilder auf der Videospur auch sehen, damit man man weiss was man bis jetzt gebastelt hat, funktioniert bei adobe nicht. Und Ulead hat irgendwie probleme mit AVI Dateien. Natürlich sollte dann auch noch eine akzeptable Anzahl von Effekten zur Verfügung stehen. Ich hoffe Sie können mir helfen. Kennt einer von Ihnen vielleicht ein gutes Programm ?

Danke schonmal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj angelfalls „Gutes Videobearbeitungsprogramm“
Optionen

Hallo,
irgendwie werden alle welche Macke haben.
Ich sehe, du hast gerade alte Versionen ausprobiert.
Ich würde einfach mit Pinnacle Studio 8 versuchen, auch die Ulead Studio 7 ist zu verachten. Pinnacle arbeitet stabil auf einem sauberen System. Gibts bereits seit 2 Wochen eine 9.0 Version, und ob sie besser ist, zur zeit noch alles offen.
---------------
mfG marwoj

amat victoria curam
andreas_dd Marwoj „Hallo, irgendwie werden alle welche Macke haben. Ich sehe, du hast gerade alte...“
Optionen

@marwoj
meinst du, Ulead Videostudio 7 ist gut oder nicht? Ich habe die 6. Was ist der Unterschied? Lohnt es sich, aufzurüsten?

@angelfalls,
was für Probs hast du bei Ulead 6 mit Avi-Dateien? Bisher konnte ich jede Avi-Datei reinziehen und jedes Projekt in Avi ausgeben.
Irgendwann gab es mal einen Patch bei Ulead Videostudio 6. Aber ich glaube, der betraf wohl nur den MPEG2-Codec.

Andreas

Marwoj andreas_dd „@marwoj meinst du, Ulead Videostudio 7 ist gut oder nicht? Ich habe die 6. Was...“
Optionen

Die 7.0 habe ich mal getestet, bevor ich mit Videobarbeitung was angefangen habe. Alles was neu ist kannst du hier sehen und zu deiner Version vergleichen.
Ich habe mich damals auf Pinnacle entschieden, hatte allerdings mit der Zusammenarbeit der DC10+ Karte zu tun.
Die Upgrade auf 7.0 würde ich in jedem Fall empfehlen, bessere Supportmöglichkeiten und Anpassung an heutige Technik sprechen dafür.
-------------
mfG marwoj

amat victoria curam
angelfalls andreas_dd „@marwoj meinst du, Ulead Videostudio 7 ist gut oder nicht? Ich habe die 6. Was...“
Optionen

Probs mit .avi Dateien hatte ich eigentlich nicht wirklich. Nur hat es extrem lange gedauert damit zu arbeiten. 1 Sekunde vorspulen sind 5 reale Sekunden z.B.

angelfalls Nachtrag zu: „Gutes Videobearbeitungsprogramm“
Optionen

Danke für den Tipp. Habe mir Pinnacle mal angeschaut und es sieht garnicht schlecht aus. Damit kann man ja auch .avi Dateien bearbeiten, oder ? In der Beschreibung steht nur was von Camcordern und VHS Kasetten etc.

MfG
Angelfalls

quasseldussel angelfalls „Gutes Videobearbeitungsprogramm“
Optionen

ich glaube schon. Probiere mal VirtualDub aus.

mfg quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
Marwoj angelfalls „Gutes Videobearbeitungsprogramm“
Optionen

Na klar, kannst du AVI bearbeiten.
Nachvertonung,Titel-Text einfügen,Übergänge,Menü(DVD), alles ist möglich.
Ausgaben als AVI , MPEG2(SVCD,DVD), MPEG1 stehen zur verfügung, oder gleich auf CD bzw.DVD brennen.
-------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Emily22 angelfalls „Gutes Videobearbeitungsprogramm“
Optionen

Pinnacle ist super, kann ich nur empfehlen. Ulead ist zu umständlich in der Bedienung, das kann keine Übergange/Effekte usw. vor dem Film einfügen und noch ein paar Sachen die mir nicht gefallen.
Studio8 SE gibts schon für ca. 15 Euro bei Pearl.

angelfalls Emily22 „Pinnacle ist super, kann ich nur empfehlen. Ulead ist zu umständlich in der...“
Optionen

15 Euro hören sich schon besser an als 71 für Version 9. Ich meinte auch .avi Dateien als Import bearbeiten kann, aber das geht ja wohl.

angelfalls Nachtrag zu: „Gutes Videobearbeitungsprogramm“
Optionen

15 Euro hört sich gut an. Aber das ist der Preis für die SE Version. Die Vollversion kostet schon 75 Euro. Oder gibt es da keine gravierende Unterschiede ?